Philou5 Posted May 9, 2009 Posted May 9, 2009 (edited) Hallo Leute, habe seit Installation der Version 4.1.1 das Phänomen, dass der DVBViewer bei jeder Aufnahme in das Aufnahmeverzeichnis neben der eigentlichen Videodatei auch eine TXT-Datei mit Informationen zur Aufnahme schreibt. Dies ist insofern merkwürdig, als dass ich das Schreiben des Infofiles in den Einstellungen unter Aufnahme-Optionen eigentlich deaktiviert hätte. Was kann ich dagegen tun? Edited May 9, 2009 by Philou5 Quote
Tjod Posted May 9, 2009 Posted May 9, 2009 Verwendest du den Recording Service? Poste mal dein support.zip Quote
Philou5 Posted May 10, 2009 Author Posted May 10, 2009 (edited) Nö, ich benutze diesen Service nicht. Im Anhang die support.zip Edited May 10, 2009 by Philou5 Quote
Devastation Posted May 10, 2009 Posted May 10, 2009 (edited) Im Anhang die support.zip Prüf das bitte nochmal. Der Anhang ist nicht dran. Edit: ich sollte wohl öfter neu laden Edited May 10, 2009 by Devastation Quote
Lars_MQ Posted May 10, 2009 Posted May 10, 2009 Irgendwas stimmt mit Deinen zugriffsrechten nicht. Er kann die Datenbanken nicht erstellen. Damit kann er die aufnahmen nicht in die Datenbank schreiben und schreibt deshalb das infofile, damit die informationen nicht verloren gehen. Bitte prüfe die zugriffsrechte Deines konfigurations ordners (und der unterordner). Quote
Tjod Posted May 10, 2009 Posted May 10, 2009 Die Ursache ist klar: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=25935&hl= solche Sabotage Akte sollten eigentlich immer und vor allem bei jeder Fehlermeldung angegeben werden. Nicht immer ist es aus dem log so klar ersichtlich. Quote
Philou5 Posted May 10, 2009 Author Posted May 10, 2009 Verdammt Da gab es mit der 4.1 oder der 4.1.1 wohl diese Änderung mit dem Zugriff auf die Datenbank. Erachte es für mein persönliches Nutzverhalten ja eigentlich nicht als nötig bzw. sonderlich sinnvoll, dass irgendwo festgehalten wird, was ich so aufnehme, weil ich so ein Logging einfach nicht brauchen kann (soll keine Kritik sein!). Daher habe ich die vier Dateien des Ordners database im Konfig.verzeichnis schreibgeschützt. Ist erst seit Neuestem so, dass der DVBViewer so darauf reagiert und bei jeder Aufnahme eine TXT anlegt. Wäre nie darauf gekommen, vielen Dank an Tjod. Konkret lag es an den Dateien MediaDatabase.db und TVDatabase.db - kann ich dieses Logging denn nirgendwo abschalten oder zumindest die Dateien beim Beenden immer automatisch leeren lassen? Quote
Recommended Posts