Jump to content

TechniSat Skystar 2 TV + DVBViewer Pro Probleme

Recommended Posts

Posted

Servus,

ich habe ein kleines Problem bei der Verwendung der TechniSat Skystar 2 TV und DVBViewer Pro 4.x. Am Anfang konnte ich nur Sender bis zu den Transpondern von 11.719 MHz empfangen, alle die drüber lagen wurden nicht gefunden (also alle Dt. Sender). Hatte bis dahin versucht die Treiber von CD, die leider nicht gingen wegen der Treibersignatur von Vista x64. Habe darauf hin die neusten von der Webseite bei Technisat geladen, damit konnte ich die TV-Karte in Bbetrieb nehmen, aber wie gesagt fand er nur die Transponder unterhalb von 11.719 MHz (Astra).

Habe dann Programme wie MediaPortal und DVBPorg probiert, aber ohne Erfolg. Darauf hin habe ich den Treiber nochmal neuinstalliert und prompt geht granichts mehr, denn nun wird die TV-Karte nicht mehr als Multimedia sondern als Netzwerk-Device erkannt?!

Kennt jemand das Problem und könnte mir helfen?

Schonmal vielen dank!

Posted

Erst mal zu den Treibern das die Karte jetzt als Netzwerk Device erkannt wird liegt an den WMA Treibern, vorher hattest du wahrscheinliche die BDA Treiber installiert. Ich würde die aber auch die WMA Treiber empfehlen da die BDA Treiber für die SkyStar 2 Qualitativ nicht so gut sind.

Wenn du was an den Treibern änderst solltest du aber im DVBViewer neu nach Hardware suchen:

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Optio...che_Ger.C3.A4te

Zu dem Frequenzen Bereich, dir fehlt das ganze High Band. Entweder klappt aus irgend einem Grund das umschalten nicht oder deine Sat Anlage stellt es nicht zur Verfügung. Beschrieb mal deine Sat Anlage wie viele Kabel kommen vom LNB? Gehen die direkte zur TV Karte oder noch zu einem Multischalter wenn ja wie viele ein und Ausgänge sind da mit Kabeln Verbunden? Gibt es noch weitere Bauteile zwischen LNB und PC?

Posted

Hi Tjod,

DVBViewer findet die Karte nicht wenn Sie als Netzwerk-Device erkannt wird. Also es müssten 4 von LNB kommen und ja es gibt einen Multischalter der auf 7 geht. Wenn ich die Technik richtig durch schaue. Also alle Setup-Boxen finden den sogenannten High-End Bereich, auch eine SkyStar HD 2 findet diesen. Die Probleme haben wir nur mit der SkyStar 2 TV.

Falls weitere Infos zum System notwendig sind, gibt es diese hier:

http://www.sysprofile.de/id13244

Posted

Wenn du mit der SkyStar HD 2 im gleichen PC am gleichen Anschluss mit der gleichen DVBViewer Installation das High-Band geht. kann ich mir nur zwei Sachen Vorstellen entweder die SkyStar 2 braucht etwas mehr Strom bekommt den aber nicht vom Mainboard oder die Karte ist defekt.

Posted

Genau, habe die HD 2 auch Testweise im gleichen HTPC gehabt und da ging die 1a. Also werde ich die 2 TV mal in den anderen PC stecken und schauen ob es evtl. da geht. Mehr Spannung kann ich aber kaum im BIOS des Mainboard einstellen oder?

Posted

Also das gleiche Board incl der gleichen TV-Karte geht bei jemanden anderes, zu min habe ich gerade in einem anderen Forum einen eidgenossen getroffen und er hat keine Probleme :-(