gruppenhaus Posted May 10, 2009 Posted May 10, 2009 Hi liebe DVBViewer Gemeinde, ich habe eine vermutlich total doofe Anfängerfrage, die ich sicher selbst lösen könnte wenn ich mittlerweile nicht betriebsblind wäre. Wenn ich den DVBViewer starte ist bei mir der Bildschirm immer schwarz und ich muss ein Programm selektieren. Wie kann ich ganz einfach sagen, dass immer z.b. ARD aktiv ist? Besten Dank & sorry für diese einfache Frage Quote
Tjod Posted May 10, 2009 Posted May 10, 2009 Wenn "Schalte letzten Sender beim Starten ein" gesetzt ist sollte der DVBViewer eigentlich mit dem Sender starten der zuletzt eingestellt war. http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Optio...eim_Starten_ein Wenn du den DVBViewer mit einem speziellen Sender starten möchtest empfehle ich dir den "Channel Shortcutter" (Mitgliederbereich Tool) damit kannst du dir Verknüpfungen erstellen die die den DVBViewer mit einem Speziellen Sender starten. Quote
gruppenhaus Posted May 11, 2009 Author Posted May 11, 2009 Vielen Dank! D.h. ich hätte noch endlich weitersuchen können um eine Einstellung in den Option zu finden, mit der man den Startsender festlegt. Das mit dem letzten Sender hatte ich schon gefunden. Wäre vielleicht eine interessante Erweiterung einen Startsender festzulegen zu können. BESTEN DANK Quote
Lars_MQ Posted May 11, 2009 Posted May 11, 2009 wozu? das kann man mit dem channelshortcutter oder per Kommandoparameter machen. Scheinbar sind hier alle Rot/weiss farbenblind Quote
Recommended Posts