Jump to content

Programm bei Start des DVBviewers

gruppenhaus

Recommended Posts

Posted

Hi liebe DVBViewer Gemeinde,

ich habe eine vermutlich total doofe Anfängerfrage, die ich sicher selbst lösen könnte wenn ich mittlerweile nicht betriebsblind wäre.

Wenn ich den DVBViewer starte ist bei mir der Bildschirm immer schwarz und ich muss ein Programm selektieren. Wie kann ich ganz einfach sagen, dass immer z.b. ARD aktiv ist?

Besten Dank & sorry für diese einfache Frage

Posted

Wenn "Schalte letzten Sender beim Starten ein" gesetzt ist sollte der DVBViewer eigentlich mit dem Sender starten der zuletzt eingestellt war.

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Optio...eim_Starten_ein

Wenn du den DVBViewer mit einem speziellen Sender starten möchtest empfehle ich dir den "Channel Shortcutter" (Mitgliederbereich Tool) damit kannst du dir Verknüpfungen erstellen die die den DVBViewer mit einem Speziellen Sender starten.

Posted

Vielen Dank!

D.h. ich hätte noch endlich weitersuchen können um eine Einstellung in den Option zu finden, mit der man den Startsender festlegt. Das mit dem letzten Sender hatte ich schon gefunden. Wäre vielleicht eine interessante Erweiterung einen Startsender festzulegen zu können.

BESTEN DANK

Posted

wozu? das kann man mit dem channelshortcutter oder per Kommandoparameter machen.

Scheinbar sind hier alle Rot/weiss farbenblind :)