HVR4000er Posted May 10, 2009 Posted May 10, 2009 Hi! Da ich hier erfahren habe, daß sich das deutsche Fernsehen größtenteils im horizontalem High-Band abspielt und da meine Freundin viel TV aufzeichnet und gleichzeitig andere Transponder gucken will, bin ich auf die Idee gekommen, eine 2. Karte mit DC-Sperre und ohne Diseq einfach an das Kabel dranzuhängen. In 99% der Fälle wird sie störungsfrei empfangen können, da wir uns immer im horizontalen High-Band aufhalten. So, nun habe ich ja ein paar spezielle Anforderungen, und deshalb wende ich mich an Euch. - muß sich mit der HVR4000 vertragen - muß sich mit dem nForce570 Chipsatz vertragen (SkyStar2 fällt also raus) - möglichst LowProfile wegen spezieller Kühlluftführung, oder kurze Bauform, aber nicht so ein Riesen-Brett - vollkommen nackte Karte, braucht keinerlei Zusatzeingänge zu haben, auch keine FB, nur F-Buchse - sie soll sparsam im Stromverbrauch sein, da das System knapp kalkuliert ist (und allgemein, weil der Stromverbrauch nicht wesentlich steigen soll) - sie darf eine reine SDTV (S) sein, da ich HD (S2) schon mit der HVR4000 empfange. Was haltet Ihr z.B. von der Terratec Cinergy 1200 DVB-S? Oder der WinTV Nova S? Zusatzfrage: Kann man DiSEQC bei den Karten abschalten oder gibt es einen Blocker, der DC, 22kHz und DisEQC blockt? Die Karte soll passiv am Kabel hängen, damit es keine Befehlskollisionen mit der HVR4000 gibt. Quote
HVR4000er Posted May 12, 2009 Author Posted May 12, 2009 Kann mir keiner einen Tipp geben? Terratec Cinergy 1200 DVB-S - Gut? Quote
dgdg Posted May 12, 2009 Posted May 12, 2009 (edited) Vielleicht beim nächsten mal einen aussagefähigeren Betreff wählen. Ich dachte erst, du suchst eine Grafikkarte. Man muss deinen gesamten Beitrag lesen, um dahinter zu kommen, worum es überhaupt geht. Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben. Ich habe an meinen HTPCs durchweg externe USB-Empfänger dranhängen, weil da auch nur Low-Profile reinpassen und darauf wollte ich mich bei der Auswahl nicht beschränken. Ausserdem wollte ich keine zusätzliche Wärmequelle in den Geräten, denn je mehr Wärme um so mehr Lärm. Edited May 12, 2009 by dgdg Quote
treestrong Posted May 12, 2009 Posted May 12, 2009 schau dir mal die TT-budget S2-1600, low profile, günstig und keine sonstigen Zusatzfunktionen Quote
HVR4000er Posted May 14, 2009 Author Posted May 14, 2009 Kann die Überschrift leider nicht editieren, hätte heißen müssen "Empfehlungen für TV-Karte DVB-S low profile als Zweitkarte?" In der Bucht gibts gerade relativ viele Terratec Synergy 1200. Mal sehen, vielleicht schlage ich da zu. Quote
HVR4000er Posted May 15, 2009 Author Posted May 15, 2009 (edited) Falls es mit Schnäpple aus der Bucht nicht klappt, was haltet ihr von dieser TT-BU S1401 bei Reichelt? Dann könnte ich nämlich diesen SAT-Abzweiger gleich mitbestellen, um die Karte "passiv" mitlaufen zu lassen. Wenn ich das Ding richtig verstehe, läßt der Abzweig nur 5...2400MHz durch und blockt somit DC und Diseqc. 12dB Dämpfung dürften noch im Rahmen sein. Edited May 15, 2009 by HVR4000er Quote
HVR4000er Posted May 16, 2009 Author Posted May 16, 2009 So, bin jetzt stolzer Besitzer einer gebrauchten Terratec Cinergy S PCI low profile mit extra Stromanschluß. 25 Euro (incl. Versand) mußte ich berappen. Hoffe, daß das kein Fehlkauf ist. Hat jemand Erfahrungen? Der extra Stromanschluß ist ja vom Konzept her gar nicht so schlecht, entlastet die PCI-Stromschiene. Ob ich die 12V weglassen kann? Ich glaub, die sind für die LNB-Power zuständig, und die fällt ja hier weg. Quote
HVR4000er Posted May 25, 2009 Author Posted May 25, 2009 An dieser Stelle noch mal ein Lob an Hackbart & Co., der DVBV managt wirklich hervorragend die beiden Karten. Auch die "bevorzugen"-Prio ist nützlich. Quote
Recommended Posts