subay Posted May 11, 2009 Posted May 11, 2009 (edited) Hallo Leute, habe vor ein paar Tagen die Platte formatiert und gleich die neueste Version von DVBViewer (4.1.1) installiert und mit der neueren Version funktioniert der Diseq-Schalter irgendwie nicht. Auf A habe ich Türksat 42° und auf B Astra 19°. Türksat funktioniert, bzw Eingang A funktioniert immer, bei Astra gibts weder ein Bild noch Ton. Habe jetzt wieder 3.9.4 installiert da funktioniert alles reibungslos. Ist der Fehler bekannt? Wenn ihr irgendwelche Infos noch braucht meldet euch bitte. Müsste 4.1.1 dann nochmal installieren. Konfiguration: - Windows Vista Home - Skystar 2 mit 4.5.0 Treiber - SPAUN SAR 411 F - Asus P5Q Board Edit: Ich sehe es gibt ein support-tool. Ich melde mich gleich nochmal. sorry! installiere dann jetzt ver 4.1.1 Edited May 11, 2009 by subay Quote
subay Posted May 11, 2009 Author Posted May 11, 2009 (edited) Kann mein Post leider nicht mehr bearbeiten... Schon bei der Suche findet DVBViewer keine Programme. support.zip Edited May 11, 2009 by subay Quote
Lars_MQ Posted May 11, 2009 Posted May 11, 2009 Lösche mal bitte die Hardware.xml im Konfigurationsverzeichnis Quote
subay Posted May 11, 2009 Author Posted May 11, 2009 Findet trotzdem keine Programme. Nach jedem Suchlauf wird die Hardware.xml Datei wieder angelegt. Quote
Lars_MQ Posted May 11, 2009 Posted May 11, 2009 Das ist ja auch richtig so, das die hardware.xml neu angelegt wird. Quote
subay Posted May 11, 2009 Author Posted May 11, 2009 Ok, funktioniert leider trotzdem nicht. Es ist nicht unbedingt sehr eilig, aber falls jemand ne Lösung hat bitte melden. Würde mich natürlich sehr freuen. Quote
Griga Posted May 11, 2009 Posted May 11, 2009 Wie sieht das mit TransEdit aus? Laut TransEdit.ini in hast du Version 3.3. Allerdings scheint mit der SkyStar2-Installation irgendwas nicht zu stimmen: [Hardware]Name.0=SkyStar2 ID.0=0 Der ID.0 zugewiesene Wert müsste ein anderer als 0 sein. Ursache könnten Überreste einer älteren Installation der Technisat-Software sein, konkret eine Datei SkyDLL.dll, die nicht zum aktuellen Treiber passt. Bei neueren Software-Versionen befindet sich diese Datei in Programme\Technisat DVB\bin, bei älteren in Windows\System32. Falls du dort ein überzähliges Exemplar findest, dieses löschen, und in TransEdit Settings -> Hardware -> Detect Devices ausführen. Beachte bitte, dass mit einem SkyStar2-Treiber immer die dazugehörige Version der Technisat-Software installiert werden muss! Quote
Recommended Posts