alex.ba Posted May 11, 2009 Posted May 11, 2009 Hallo Zusammen, ich habe soeben den Recording Service 1.5 RC1 auf meinen Server 2008 SBS 64Bit installiert. Vorher lief der 1.4.7.10 mit Update auf 1.4.7.105. Das hat ohne weiteres funktioniert. Ich habe zuerst den alten Recording Service deinstalliert dann den neuen installiert. Dazwischen einen Reboot gemacht. Der Service hat auch ohne weiteres gestartet aber als ich in die Konfiguration wollte und diese dann beendet habe hat der Service nicht mehr gestartet. Das war auch kein Wunder denn der Service versuchte immer noch zu beenden (siehe Screenshot). Nach ca. 5 Minuten konnte ich dann wieder starten. Dass passiert nun jedes mal. Service Stoppen ca 5 Minuten warten dann kann ich erst wieder starten. Hab daraufhin nochmals testweise die alte Konfiguartion installiert damit läuft es ohne Probleme. Was benötigt ihr für weitere Infos. Auf dem Server sind keine Decoder oder ähnliches installiert. Der DVBViewer ist eine Rohinstallation und wurde nicht konfiguriert da ich den Server auschließlich für die Aufnahme und das Streaming nutze. Verbaut sind 2 DVB-C Karten von Digital Everywhere Anbei habe ich mal die Standard Support Zip angehängt. Falls weitere Infos benötigt werden stelle ich diese gerne zur verfügung Grüße Alex Quote
alex.ba Posted May 11, 2009 Author Posted May 11, 2009 Hallo Nochmals, sorry hatte einen kleinen Fehler die Version 1.4.7.10 funktioniert noch. 1.4.7.105 und 1.4.7.110 klappen auch nicht Grüße Alex Quote
Lars_MQ Posted May 11, 2009 Posted May 11, 2009 Hmm er meldet, das er die Ports nicht öffnen kann. Hast die Firewall entsprechend neu konfiguriert für die neue installation? Es fehlt auch die svchardware.xml. Könnte sein, das er sich an den Port problemen verschluckt. Ich teste das nachher mal. Denk dran, Du musst mit der 1.5 alles neu einstellen, da hat sich jede menge in den configurations sachen geändert. Geh das Konfigurationsprogramm am besten einmal komplett durch. Quote
alex.ba Posted May 11, 2009 Author Posted May 11, 2009 Hallo Lars, erstmal danke für die schnelle Antwort. Habe zu Testzwecken mal die komplette Firewall deaktiviert. Also daran sollte es nicht scheitern. Was mich nur wundert. Starten lässt sich der Prozess ohne Probleme. Nur beenden Lässt er sich nicht Weder händisch über die Windows Konsole noch über den DVBService selbst. Nach ca. 5 min kommt die Meldung: Aber wieso sollte so ein Prozess nicht beendbar sein. Hat ja keine Abhängigkeiten. Ist mir grad ein vollkommenes Rätsel Grüße Alex Quote
Lars_MQ Posted May 11, 2009 Posted May 11, 2009 Deine installation ist irgendwie nicht korrekt. es fehlt die svchardware und noch so einige andere sachen. Überprüfe bitte Deine konfiguration mit dem konfigurationsprogramm. Quote
Recommended Posts