Turnschuh Posted May 11, 2009 Posted May 11, 2009 Erstmal ein großes Lob für das Klasse Programm, nur leider habe ich ein kleines Problem damit. Ich Empfange meine Sender über DVB-T mit einem Nova Stick. Als Programm nutze ich DVBViewer Pro 4.1.1.0 Ich kann TV gucken ohne Probleme aber sobald die Werbung kommt wird das Bild schwarz und ich sehe erst wieder Bild, wenn ich mit dem Mauszeiger auf das Bild klicke. Der Ton läuft die ganze Zeit normal weiter. Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen? Frage 2: Wann kommt zu dem Programm eine automatische Update Funktion? Quote
dgdg Posted May 11, 2009 Posted May 11, 2009 Ich kann TV gucken ohne Probleme aber sobald die Werbung kommt wird das Bild schwarz und ich sehe erst wieder Bild, wenn ich mit dem Mauszeiger auf das Bild klicke. Will ich haben!!! Wie geht das? Der Ton läuft die ganze Zeit normal weiter. Schade! Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen? Wieso Problem? Quote
Turnschuh Posted May 11, 2009 Author Posted May 11, 2009 Bekommt man hier auch ne ordentliche Antwort, schließlich habe ich für das Programm bezahlt. Quote
PeterF Posted May 11, 2009 Posted May 11, 2009 Bekommt man hier auch ne ordentliche Antwort, schließlich habe ich für das Programm bezahlt. hast du mal oben gelesen was zum korrekten posten eines Problems gehört?(support.zip)... denn wenn du niemanden sagst, was du für Hardware und Software hast, und welche Einstellungen du vorgenommen hast, dann kann man nur die berühmte Glaskugel nehmen, und die geht auch nicht immer. PeterF Quote
Tjod Posted May 11, 2009 Posted May 11, 2009 Ich würde auf EVR als Renderer Tippen der hat einige Bugs die Microsoft bis jetzt noch nicht behoben da müssen jetzt alle Anwendungen drum rum programmiert werden. Es gibt da wohl in einigen fällen wo die Maßnahmen im DVBViewer nicht funktioniert. Es gab zwar versuche in der 4.1 das zu beheben das greift wohl noch nicht bei allen. Daher ist die Lösung wohl einfach einen anderen Renderer unter Optionen > DirectX ein zu stellen. Quote
Turnschuh Posted May 11, 2009 Author Posted May 11, 2009 Ich würde auf EVR als Renderer Tippen der hat einige Bugs die Microsoft bis jetzt noch nicht behoben da müssen jetzt alle Anwendungen drum rum programmiert werden. Es gibt da wohl in einigen fällen wo die Maßnahmen im DVBViewer nicht funktioniert. Es gab zwar versuche in der 4.1 das zu beheben das greift wohl noch nicht bei allen. Daher ist die Lösung wohl einfach einen anderen Renderer unter Optionen > DirectX ein zu stellen. Welchen soll ich am besten benutzen? Quote
Devastation Posted May 12, 2009 Posted May 12, 2009 Ich würde jetzt mal den Overlay Renderer empfehlen. Aber wie das auf dem Bild aussieht ist der doch eh eingestellt? Was auch noch gerne Probleme macht ist der eingestellte Microsoft MPEG Videodecoder. Hast Du da auch einen anderen Verfügbar? z.B. Cyberlink, ffdshow, MainConcept? Falls ja Versuch mal das. Sollte das nicht helfen dann bitte: support.zip Quote
Turnschuh Posted May 12, 2009 Author Posted May 12, 2009 Eure Tips scheinen zu funktionieren. Wenn mir noch jemand meine Frage 2 beantworten könnte (Wann kommt eine Automatische Updatefunktion?) kann ich sorglos das Forum verlassen. Quote
dgdg Posted May 12, 2009 Posted May 12, 2009 Bekommt man hier auch ne ordentliche Antwort, schließlich habe ich für das Programm bezahlt. Warum so humorlos. ;-) Hier scheint es übrigens um ein änliches Problem zu gehen: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=30439&hl= Quote
Recommended Posts