Faceman Posted May 12, 2009 Posted May 12, 2009 Hallo, Ich besitze die TV Karte: Medion SAA7131 (mitgelieferte Treiber, von Philips und MS zertifiziert) Derzeit instalierter Treiber 1.3.4.5 unter Windows XP Pro SP3. Ich habe heute auf die aktuelle Version 4.1.1 aktualisiert. Seitdem bekomme ich die Meldung, das für mein Gerät kein DVB-Gerät verfügbar sei. Ich habe alles Platt gemacht. Den DVBViewer mit dem RC des Recording Service komplett neu installiert. In den Optionen unter Hardware wird sie angezeigt, aber wenn ich versuche ein Sendersuchlauf zu starten wird unten bei "Aktuelles Gerät" nichts angezeigt. Gestern mit der letzten Beta (die ja jetzt nicht mehr läuft) hat noch alles ohne weiteres funktioniert. Ich hoffe, dass die Untersützung für diese TV-Karte nicht eingestellt wurde. Das wäre sehr schade. Anbei meine support zip. Ich hoff, dass mir da einer helfen kann bzw. dass da eine Lösung gefunden wird. Vielen Dank! Grüße Faceman support.zip Quote
halalev Posted May 12, 2009 Posted May 12, 2009 Hi! Unter 4.4.1: "Optionen" -> "Hardware" -> Knopf "Suche Geräte" betätigen; wenn Gerät (neu) gefunden/aufgelistet -> "OK"; das war's ... mfG Quote
Tjod Posted May 12, 2009 Posted May 12, 2009 Wenn der Recording Service die Hardware verwendet kann der DVBViewer die nicht gleichzeitig nutzen. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33195 Quote
Faceman Posted May 13, 2009 Author Posted May 13, 2009 Hallo, ich habe es mittlerweile wieder hinbekommen. Ich habe mit dem Service nichts weiter gemacht als ihn ebenfalls aktualisiert. Ich habe einfach die alte 4.0 instaliert und schon konnte ich wieder einen Suchlauf starten. Danach habe ich die 4.1.1 drüber installiert und nun geht es wieder. Gruß Faceman Quote
Recommended Posts