mru Posted May 13, 2009 Posted May 13, 2009 Ich bau mir gerade einen neuen PC zusammen und habe mir schon viele Seiten hier schon angeschaut. Leider finde ich zwar viele berichte, daß "nichts" geht, aber nirgendwo einen brauchbaren Leitfaden wie man es von Anfang an richtig macht. Ich habe Windows Vista 32 mit SP1 DVBViewer Version: V4.1.1 Last Updated: 07.05.09 heruntergeladen (das ist die PRO Version, richtig?) und die neuesten Technisat Treiber: soft_skystar-hd-2_version_1.2_6612.zip Herausgabedatum: 09.01.2009 In welcher Reihenfolge installiere ich das ganze? Erst Karte rein Installiert Vista was? muß ich das gleich wieder de-installieren? Technisat Treiber (BDA? wie?) Dann DVBViewer. Wäre für jegliche Hilfe dankbar die sich auf meine Situation bezieht (also nix XP oder skystar alte HD). Quote
Flexo Posted May 13, 2009 Posted May 13, 2009 (edited) ich machs mal kurz hab letztens die SS HD2 unter win 7 32-bit 7100 installiert , treiber per hand draufgemacht (übern gerätemanager) (auf keinen fall die mitgelieferte software draufhauen, ich find das ist nur überflüssiger mist den man eh nich braucht) dann den DVBViewer TE oder PRO drauf und sie läuft ohne probleme. das dürfte demnach unter vista exakt genauso gehen, zumal die treiber für vista sind (beachte aber dass du mindestens vista home premium brauchst für den mpeg2 codec, hast du eine niedrigere version musst du dir einen mpeg2 codec von einem dritthersteller besorgen) Edited May 13, 2009 by Flexo Quote
mru Posted May 14, 2009 Author Posted May 14, 2009 Danke für die schnelle antwort flexo. Also genau wie von mir beschrieben? (Oder meinst du einen andern Technisat Treiber?) Quote
Equinox Posted May 14, 2009 Posted May 14, 2009 Bei mir hat mit dem aktuellen Technisat Treiber (1.2) die gleichzeitige Nutzung von 2 Skystar HD2 nicht funktioniert, mit der alten Version 1.1 dagegen schon. Falls du also mehrere TV Karten verbauen willst, nimm' besser gleich den alten Treiber. Quote
Flexo Posted May 14, 2009 Posted May 14, 2009 habe selbst den neuesten treiber verwendet. hab selbst in dem rechner mit der HD2 nur eine karte drin, kann also nicht sagen ob das von Equinox genannte problem etwas mit dem treiber zu tun hat. Quote
Recommended Posts