Jump to content

Cool and Quiet customized für X3 X4 funktioniert!


huhu22

Recommended Posts

Posted (edited)

Bin heute morgen im GB Forum auf das Tool PhenomMsrTweaker gestoßen.

 

 

Mein X3 8450 idelt nun mit 0,8 Volt (niedrigste Stufe im PhenomMsrTweaker eingestellt 0,775V, CPUZ sagt 0,8V) und nem Multi 4 vor sich hin, zusammen mit dem DVBV habe ich noch keinen zustand gefunden in welchem er länger als einen Augenblick hochtaktet! (STV, 720p,1080p getestet)

Habe C+Q onboard abgeschaltet, bisher scheint alles bestens zu funktionieren, bin begeistert das das mit dem X3 nun klappt.

 

Habe auch mal 2 Stunden Prime bei P0 = Multi4 und 0,8V laufen lassen, nebenbei 1080p laufen lassen, keine Probleme.

 

Orginal C+Q macht meinem X3 im minimalen Leistungszustand deutlich über 1 Volt bei nem Multi von 5.

 

 

Bin begeistert.

 

Thema zum entstehen des Tools bei HWdeluxx

 

Beiträge hier im Forum mit Version welche zwischen 3 Zuständen switchen kann (by Portisch vielen Dank!

Edited by huhu22
Posted

Wenn ich das richtig verstehe, ist der PhenomMsrTweaker eine Art C&Q deluxe?

 

Macht sich das auch bei der Prozessor-Temp. bemerkbar? Ich würde den Angaben nur trauen, wenn auch die reale Temperatur runtergeht.

  • 2 weeks later...
Posted

Hi,

 

Ohne den PMT hat der Prozessor je nach Last 44-50°C. Mit dem C&Q zwischen 32-38°C. Bei 0,775V und einem Multi von 5 komme ich fast runter auf den Stromverbrauch von meinem alten BE-2350.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...