neuling72 Posted May 16, 2009 Posted May 16, 2009 Hi, für mich als "Serien Aufnehmer" wäre es eine große Hilfe wenn nicht nur die Beschreibung der ersten Sendung sondern aller weiteren in der *.txt gespeichert würden. Bei Serien mache ich grundsätzlich keine Einzelaufnahmen da es ja sehr häufig zu Zeitverschiebungen kommt und dann immer das "große Schnippelei" losgeht. Mal als Beispiel: Es kommen drei Folgen einer Serie ab 20:15- 22.35 Uhr dann lege ich einen Timer von 20:10- 23:00 Uhr an. Leider ist ja im Moment nur die Beschreibung der ersten Folge in der *.txt Datei. Schön wäre es alle drei Folgen in der *.txt Datei zu haben. MfG Thorsten Quote
Devastation Posted May 16, 2009 Posted May 16, 2009 wenn nicht nur die Beschreibung der ersten Sendung sondern aller weiteren in der *.txt gespeichert würden. also wenn ich nach dieser Info gehe funktioniert Dein Wunsch wohl eher nicht. Das EPG wird wie vorher auch berechnet: epg zum zeitpunkt (AufnahmeStartzeit + Aufnahmedauer/2). Evtl. kannst Du Dir helfen indem Du für 2. und 3. Teil eine kurze Aufnahme dazu planst und dann die Infos per Hand in die Hauptaufnahme zusammenlegst. Quote
Lars_MQ Posted May 16, 2009 Posted May 16, 2009 Das ganze erfordert mehr als nur eine fixe änderung. Die gesamte datenbank struktur und die art und weise wie aufnahmen präsentiert (-> container mit mehreren aufnahmen drinne) und behandelt werden, müsste radikal geändert werden. Der Gedanke kam mir schon vor langer zeit, aber bis heute keine sinnvolle lösung, wie man sowas schlüssig präsemtiert... Quote
neuling72 Posted May 19, 2009 Author Posted May 19, 2009 Hi, mir würde es ja schon völlig reichen, wenn die Erweiterten Infos aller aufgenommen Teile in der *.txt landen. Die Anzeige im Info Fenster ist (Ego Modus On) mir "wurscht". Dann noch eine Bitte: In den letzten Tagen kam es immer wieder mal vor das eine Sendung schon um 20:14 Uhr startete. Der Dateinamen hat dann natürlich nicht mehr gestimmt. Wäre es möglich während der Sendung zu überprüfen ob der Dateiname mit der aktuellen Sendung übereinstimmt und eventuell zu korrigieren ? Das passier aber nur bei manuell gestarteten Aufnahmen. MfG Thorsten Quote
Tjod Posted May 19, 2009 Posted May 19, 2009 mir würde es ja schon völlig reichen, wenn die Erweiterten Infos aller aufgenommen Teile in der *.txt landen. Die Anzeige im Info Fenster ist (Ego Modus On) mir "wurscht". Wenn aber bitte nur Daten von Sendungen aufnehmen die komplett in der Aufnahme Zeit lagen ich bin nicht scharf drauf in der Datei dann immer auch noch die Daten vom vor und Nachlauf zu haben. Eigentlich möchte ich da nur die Daten drin haben von der Sendung die ich programmiert habe. In den letzten Tagen kam es immer wieder mal vor das eine Sendung schon um 20:14 Uhr startete. Der Dateinamen hat dann natürlich nicht mehr gestimmt.Wäre es möglich während der Sendung zu überprüfen ob der Dateiname mit der aktuellen Sendung übereinstimmt und eventuell zu korrigieren ? Stell den Instand EPG Buffer einfach auf 5 Min. http://wiki.DVBViewer.info/index.php?title...tand_EPG_Buffer Quote
neuling72 Posted May 19, 2009 Author Posted May 19, 2009 Hi, danke für den Tipp mit dem EPG Buffer. Im Wiki steht ja das eigentlich der Titel eventuell noch geändert wird. Bei älteren Versionen hat das auch noch geklappt, in der aktuellen Version geht es, zumindest bei mir, nicht. MfG Thorsten Quote
Tjod Posted May 19, 2009 Posted May 19, 2009 Im Wiki steht ja das eigentlich der Titel eventuell noch geändert wird. Wo? mir wäre es neu das der DVBViewer Dateien im nach hinein noch umbenennt. Quote
neuling72 Posted May 26, 2009 Author Posted May 26, 2009 Hi, mhhh die Erhöhung des Buffers hat aber das Problem mit dem falschen Dateinamen der Aufnahme nicht gelöst. Ich bin mir ziemlich sicher das das mit der letzten 3.9.4 noch geklappt hat. MfG Thorsten Quote
Recommended Posts