Bond246 Posted May 16, 2009 Posted May 16, 2009 Hallo! Wie schon beschrieben. Ich führe eine Programmplanung durch, wie gehabt. Seid der 4.1er Version kann man dann in den Einstellungen des DVBViewers einstellen, dass der Taskplaner von Windows benutzt werden soll. Doch es wird kein Task erstellt. Weder beim programmieren, noch beim anschließenden schließen des Viewers noch sonst irgendwann. Ich benutze mein System (WinXP SP3) ohne Passwort, da ich erstens alleiniger Nutzer bin und zweitens das Sicherheitssystem von XP in dem Falle eh kaum taugt. Ich sehe auch kein Sicherheitsproblem, auch nach 4 Jahren war nie etwas. Fakt ist, wenn ich manuell mit Windows einen Task erstelle, komme ich nicht weiter, weil Windows ein (nicht vorhandenes) Passwort eingegeben haben möchte. Da ich mich nie auslogge habe ich jedoch beim Win Taskplaner die Möglichkeit, den Task nur auszuführen, wenn ich angemeldet bin. Die Passwortabfrage wird damit übergangen. Doch wie kann ich das jetzt im DVBViewer umsetzen? Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich vermute doch, dass es an diesem Passwort scheitert. support.zip Quote
SupaChris Posted May 16, 2009 Posted May 16, 2009 Der Taskmanager ist schon ewig drin, nicht erst seit 4.1 Es liegt sicher am leeren Passwort. "Windows XP lässt die Ausführung von Tasks in Benutzerkonten ohne Passwort überhaupt nicht zu, solange man nicht ein Passwort vorsieht oder die entsprechende Richtlinie ändert. Dies geschieht, indem man mit RegEdit in der Windows-Registry den Wert HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Lsa\\limitblankpassworduse auf 0 setzt." Quelle: http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...&artlang=de Quote
Bond246 Posted May 16, 2009 Author Posted May 16, 2009 Danke für den Hinweis. Ich bin momentan nicht zu Hause, aber ich werds noch heute testen. Ich denke das sollte es dann auch sein. Ansonsten melde ich mich nochma. Danke schonmal vielmals Quote
Bond246 Posted May 16, 2009 Author Posted May 16, 2009 Bin wieder zu Hause und habs getestet. Es scheint einwandfrei zu funzen. Danke nochmal Quote
MOS-Marauder Posted May 29, 2009 Posted May 29, 2009 Benötigt man für die nutzung des Taskmanagers auch den Scheduler der dann in dem Dir sein muss ? Chris Quote
Recommended Posts