mcrobbe Posted May 17, 2009 Posted May 17, 2009 und zwar will ich mit pure video von nvidia bestellen. nun stellt sich die frage welche version am meisten sinn macht. geht ja bei 20 dollar los und endet bei 50. würde die einfache ausreichen? Quote
Tüftler Posted May 17, 2009 Posted May 17, 2009 Was willste denn damit machen, bzw. was denkst du wofür dies ist? Quote
Mister_M Posted May 17, 2009 Posted May 17, 2009 Was für eine nVidia-Karte besitzt Du denn? Die neueren Karten haben die Hardware-Beschleunigung durch PureVideo HD schon im Treiber integriert, sodass Du die Software nicht mehr benötigst! Die PureVideo-Software war dazu gedacht, die Hardware-Beschleunigung in einigen Player-Programmen auf älteren Karten (6er, 7er und anfänglich auch 8er GeForce) zu aktivieren. MfG Quote
mcrobbe Posted May 17, 2009 Author Posted May 17, 2009 ich nutze es um mpeg2 material mit DVBViewer zu schauen. das klappt ja auch wunderbar mit der retail version. diese läuft aber bald aus und da ich mit anderen codecs keine brauchbaren ergebnisse erzielen konnte wollte ich mir den purevideo decoder kaufen. soweit ich weiß sind die unterscheide bei bronze gold und platinum die audiocodecs. diese kann ich aber beruhigt mit einem anderen tool nutzen oder? habe den nForce 730i chipsatz drauf, ist vor kurzem auf dem markt gekommen. purevideo muss man installieren damit ich den codec beim DVBViewer aktivieren kann. Quote
Tüftler Posted May 17, 2009 Posted May 17, 2009 Nimm mal testweise diesen freien Decoder: mpchc_x86_v1.2.908.0_Mpeg2DecFilter.zip Den musst du mit dem Tool RadlightFiltermanager in deinem System registrieren und beim nächsten DVBViewerstart kannst du ihn dann auswählen (Gabest). Unter >Ansicht>Filter>...(Gabest) kannst du dann, falls verfügbar, das Häkchen bei DXVA setzen und schon nimmt er für die Berechnungen die Grafikkarte. Die Einstellungen für PureVideo sollten dann auch noch greifen, wenn du in der Nvidia Systemsteuerung Änderungen vornimmst. Wie gesagt, testen kostet ja nichts. Quote
mcrobbe Posted May 18, 2009 Author Posted May 18, 2009 habe den codec gesaugt und versucht mit RadlightFiltermanager 1.6 zu installieren. kommt aber leider eine fehlermeldung: DllRegister Server failed in C:\Dokumente und .... with error code: 0x80004005 da gehen wieder die probleme los:( mit divx xp codec pack und ffdshow habe ich ziemlich schlechte ergebnisse bekommen. daher habe ich kein problem ein wenig kohle für den purevideo codec auszugeben. der sieht im vergleich zu den anderen deutlich besser aus Quote
Tüftler Posted May 18, 2009 Posted May 18, 2009 Hast du Admin-Rechte beim registrieren? Ansonsten den Filter in einen offenen Bereich schieben (Bspw. C:\) und nocheinmal versuchen. Quote
mcrobbe Posted May 19, 2009 Author Posted May 19, 2009 ne kann es unter C:\ auch nicht installieren bin auch als admint angemeldet, kein plan warum das nicht geht:/ Quote
revilo67 Posted June 11, 2009 Posted June 11, 2009 ich nutze es um mpeg2 material mit DVBViewer zu schauen. das klappt ja auch wunderbar mit der retail version. diese läuft aber bald aus und da ich mit anderen codecs keine brauchbaren ergebnisse erzielen konnte wollte ich mir den purevideo decoder kaufen. soweit ich weiß sind die unterscheide bei bronze gold und platinum die audiocodecs. diese kann ich aber beruhigt mit einem anderen tool nutzen oder? habe den nForce 730i chipsatz drauf, ist vor kurzem auf dem markt gekommen. purevideo muss man installieren damit ich den codec beim DVBViewer aktivieren kann. Hallo, bin blutiger Anfänger. Habe auch den Chipsatz (MSI Board) und denke die nvidia Software würde es ermöglichen DVDs abzuspielen. Mit meinem jetzigen Decoder (AVerMedia) kommt nur gehackter Kram raus inkl. Aufhänger. Hast Du schon Erfahrungen gesammelt? Nach meinen Recherchen ist die ProbeSoftware aus dem Jahre 2004 (?) Ist diese dennoch brauchbar? Danke, Oliver Quote
Recommended Posts