smacky Posted February 17, 2004 Posted February 17, 2004 hallo, heute möchte ich meine neuste idee vorstellen, welche den bedienkomfort beim benutzen des ods bzw. des norm. userinterfaces in bezug auf den kanalwechsel stark erleichtern oder beschleunigen wird. die umsetzung meiner idee sollte nach meiner entfernten einschätzung unproblematisch sein, da es teils auf vorhandene elemente basiert. nun aber zu meiner idee. ich dachte dabei an eine abgewandelte form der kanalliste, welche aber nicht das bearbeiten und kanalsuchen übernehmen, sondern nur für eine schnellere umschaltung zw. einzelnen sendern. dazu stellte ich mir ein kleines formular, mit einer editmaske für eingabe der kanalnummer (für zahlenmerker) und eine edit zum eingeben des sendernamens. der wesentliche unterschied sollte aber hier im vergleich zur kanalsuche im kanalsuchformular sein, dass beim eingeben und durch 'enter' bestätigen nicht der sender aus der liste gesucht werden sollte, sondern als aktueller sender eingestellt werden. gruß robert Quote
smacky Posted February 17, 2004 Author Posted February 17, 2004 ach sch*** das gehört ja eigentlich nach wünsche - sorry! Quote
Klausing Posted February 17, 2004 Posted February 17, 2004 (edited) Hmm für Leute die viel lieber mit Text arbeiten könnte ein solch kleines Fenster mit Autoausfüllen (ähnlich wie in Excel wenn man in einer Tabelle mehrfach den gleichen Wert hat) sicher nett sein. P.S. Ich verschiebe es mal nach Wünsche. Edited February 17, 2004 by Klausing Quote
smoky Posted February 19, 2004 Posted February 19, 2004 hallo, heute möchte ich meine neuste idee vorstellen, welche den bedienkomfort beim benutzen des ods bzw. des norm. userinterfaces in bezug auf den kanalwechsel stark erleichtern oder beschleunigen wird. die umsetzung meiner idee sollte nach meiner entfernten einschätzung unproblematisch sein, da es teils auf vorhandene elemente basiert. nun aber zu meiner idee. ich dachte dabei an eine abgewandelte form der kanalliste, welche aber nicht das bearbeiten und kanalsuchen übernehmen, sondern nur für eine schnellere umschaltung zw. einzelnen sendern. dazu stellte ich mir ein kleines formular, mit einer editmaske für eingabe der kanalnummer (für zahlenmerker) und eine edit zum eingeben des sendernamens. der wesentliche unterschied sollte aber hier im vergleich zur kanalsuche im kanalsuchformular sein, dass beim eingeben und durch 'enter' bestätigen nicht der sender aus der liste gesucht werden sollte, sondern als aktueller sender eingestellt werden. gruß robert Gute Idee!! Hatte gerade im Favoritenforum auch schon den Vorschlag gemacht, die Favoriten mit frei wählbaren Kanalnummern zu versehen!! Die bedienung wäre deutlich einfacher!! smoky Quote
smacky Posted February 19, 2004 Author Posted February 19, 2004 eine richtige kanalnummer eingabe gibts nämlich bisher noch garnicht! Quote
Technofriend Posted February 19, 2004 Posted February 19, 2004 >eine richtige kanalnummer eingabe gibts nämlich bisher noch garnicht! Doch soviel ich weiss gibbet die schon seeeehr lange. Bezieht sich aber auf die Kanalliste nicht auf die Favouritenliste..... Quote
smacky Posted February 19, 2004 Author Posted February 19, 2004 ja, die kanalliste, aber versuch mal mit ner fernbedienung auf kanal 5465984 zu springen... das ist etwas umstänglich Quote
Klausing Posted February 19, 2004 Posted February 19, 2004 wouw ......... Smacky empfängt das halbe Universum .... Was gibts eigentlich heute abend auf Melmark Quote
smacky Posted February 19, 2004 Author Posted February 19, 2004 "gegrillte katzen" mit schaum schätzen ;-) Quote
smacky Posted February 19, 2004 Author Posted February 19, 2004 zur erklärung: alf isst / frisst am liebsten juky - die katze. statt gold ist auf melmark das werkvollste schaum. ich kenn mich aus ne? Quote
Klausing Posted February 19, 2004 Posted February 19, 2004 Bin beeindruckt!!! <niederknie und um Segnung fleh> Quote
smacky Posted February 19, 2004 Author Posted February 19, 2004 *vorstolzrotwerdundklausingmitdemalffantitelsegne* Quote
Recommended Posts