Jump to content

Wiedergabe .ts Files mit WMP

RSchally

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich stehe 'mal wieder vor einem kleinen Rätsel, dessen Lösung mir bisher leider verborgen geblieben ist...

Mein PC (Vista Ulimate 64bit; PowerDVD 8; Q6600; 8 GB Ram; 2 WD HDDs; GeForce 8800GT; TechniSat SkyStarHD 2...) hat mich bisher bei der Wiedergabe von Aufnahmen im .ts-Format nicht "im Stich gelassen".

Der Matroska (Haali-) Mediasplitter kommt zum Einsatz, ebenso AC3Filter und bis dato konnte ich mit dieser Kombi besagte Files mit dem Windows Media Player 11 abspielen.

Seit geraumer Zeit habe ich jedoch das Phänomen, dass bei .ts-Files im Full-HD Format zwar der Sound abgespielt wird, jedoch kein Bild. Bei 720 Files gibt es keine Probleme. Die besagten Files liefen

bis dato allesamt einwandfrei, egal ob die Aufnahme in 720 oder 1080 vorlag.

Das Abspielen mit DVBViewer funktioniert anstandslos, jedoch nutze ich das eigentlich nur zum TV-schauen, für Wiedergabe nutze ich WMP. Hat sich so eingeschlichen und möchte von mir auch so beibehalten werden.

Hat jemand von Euch selbiges Problem oder Problem gehabt und einen Lösungsansatz?!

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus, RSchally

Posted

Naja,

habe eben noch PowerDVD 9 installiert und komischerweise geht es jetzt wieder... obwohl unter Eigenschaften beim abspielen mit WMP noch die Version 8 von PowerDVD als Videocodec angegeben ist.