swissjazz Posted May 22, 2009 Posted May 22, 2009 Hallo, nach unserem Hausumbau stehen mir am TV bzw. PC 2 Sat-Leitungen und ein LAN Anschluss zur Verfügung. Dann möchte ich mir von Wortmann den Media Center 3000 V2 zulegen und den DVBViewer installieren. Ich technischer Laie und habe keine rechte Vorstellung was dvb-s2 so ist. Daher meine Fragen. 1. Dvb-S2 Hardware. Laut Datenblatt wird eine "DVB-S Low Profile PCI-Karte für digitalen DVB-S Fernsehempfang, Hersteller: AVerMedia (A706)" verwendet. Doofe Frage: hat die zwei Eingänge für meine zwei Sat-Leitungen oder brauch ich eine weitere Karte? Beim Schreiben fällt mir auf, dass von dvb-s2 nicht die Rede ist. 2. Installation Erkennt der DVBViewer die dvb-s2 Karte? Falls zwei Karten eingebaut werden müssen? Welches DiSeq bei ASTRA/EUTELSAT? 3. Windows 7 Bis der Umbau fertig ist, gibt es wahrscheinliche Windows 7 und nicht mehr dieses nervige Vista. Wird DVBViewer unter W7 laufen? 4. DVBViewer Ich benutze mein DVBViewer täglich zum Sat-Radio-hören und Aufnehmen als Mp3 über Plugin. DVBViewer ist der Beste! 5. Alternativen Gibt es zu Wortmann Alternativen (keine reinen Reciever, sondern pc-basierte Lösungen)? Grüße und Danke im Voraus Quote
Recommended Posts