Jump to content

DVBViewer aus dem Standby

Steini1971

Recommended Posts

Posted

Hallo,

kurze Frage:

Ich habe mein System so eingereichtet, wenn die Kiste aus dem Standby startet den DVBViewer mit dem Kommandos startet, Datenbank auffrischen und Bild neu aufbauen. Das hat bisher auch immer ganz fix geklappt. Nun habe ich die neuste Version installiert. Nun hängt sich der DVBViewer ziehmlich oft auf nach dem Standby, auch dauert der Start ziemlich lange.

Wurde hier irgendetwas geändert?

Aloha Steini

Posted

Das Wiedergabe neu Aufbauen versucht der DVBViewer jetzt selber.

Und wenn du mehrere Rechner vernetzt hast und eine Zentralen Aufnahme Rechner hast, würde ich dir eine Installation mit dem Recording Service als zentrale empfehlen. Das Datenbank auffrischen ist nicht wirklich dafür gedacht.

Posted
Hallo,

kurze Frage:

Ich habe mein System so eingereichtet, wenn die Kiste aus dem Standby startet den DVBViewer mit dem Kommandos startet, Datenbank auffrischen und Bild neu aufbauen. Das hat bisher auch immer ganz fix geklappt. Nun habe ich die neuste Version installiert. Nun hängt sich der DVBViewer ziehmlich oft auf nach dem Standby, auch dauert der Start ziemlich lange.

Wurde hier irgendetwas geändert?

Aloha Steini

habe dasselbe problem. manchmal funktionierts einwandfrei und als stürzt nach dem standby dann der DVBViewer ab.

ist noch relativ nervig ;-)

scheint also noch ein problem zu geben, wenn der DVBViewer das bild selbst neu aufbauen will. kann man das irgendwie deaktivieren und dann per Kommandobefehl "manuell" aufbauen?

Posted

danke für die schnelle antwort. werde es testen sobald ich daheim bin.

Posted

Hi,

Danke für die Infos. Ich habe bereits einen zentralen Aufnahmeserver. Bei meiner zuletzt installierten Version wurden die Aufnahmen des zentralen Rechner nicht automatisch beim Client angezeigt, daher das Auffrischen.

Jetzt mit der neuen Version ist das natürlich toll. Zeigt der Client auch automatisch Aufnahmen an, die ich z.B. direkt auf dem Recordserver angelegt hat?

Den Rest teste ich heut abend.

Aloha

Posted

Hi,

ja, das mit dem Timer funkt, ich meinte aber die eigentlichen Aufnahmen.

Posted

hi,

ok, hört sich gut an.

Noch ne kurze Zusatzfrage. Nach dem Aufwachen aus dem Stanby, soll immer der DVBViewer laufen (benutze auch noch das Vista Mediacenter), dazu habe ich ne Batch geschrieben, die eben den Mediacenter schließt und den Viewer öffnet, mit den genannten Kommandos. Ich werde dies heut abend mal ohne die Kommendos testen. Gibt es auch eine Möglichkeit per Batch, zu überprüfen ob der Viewer bereits gestartet ist und ggf. zu Starten? Das Problem ist, wenn er schon gestartet und erwird noch mal gestartet gibt es immer Probleme und man muss das Bild neu aufbauen.

Danke