GBWebmaster Posted May 27, 2009 Posted May 27, 2009 Hallo Community, ich hab ein Problem mit meiner FloppyDTV. Ich hab sie zusammen mit einer Technisat SkyStar 2 PCI verbaut und meine Skystar gibt auch schön TV-Programm von sich. Wenn ich die Skystar aber deaktiviere und meine FloppyDTV seinen Dienst tun soll, hab ich einen schwarzen Bildschirm. In der Signalstärkenanzeige stehen zwar um die 60% aber der Bildschirm ist schwarz. Was ich grundsätzlich gemacht habe, ich habe die Treiber der FloppyDTV installiert (im Gerätemanager hab ich nun unter Audio-, Video- und Gamecontroller die FireDTV BDA DVB-S2 (MCE) stehen) und auch die Datei SAT_Astra19_Full.reg aus der Installations-CD im Ordner Transponder ausgeführt. Die Karte ist unter dem DVBViewer in der Hardware auch ersichtlich (als FireDTV BDA Tuner DVBS2), der Tunertyp ist Satelit und der Stauts "Normal"). Was mache ich falsch? Danke schon mal Gruß GBWebmaster Quote
Tjod Posted May 27, 2009 Posted May 27, 2009 im Gerätemanager hab ich nun unter Audio-, Video- und Gamecontroller die FireDTV BDA DVB-S2 (MCE) stehen Du hast die Falschen Treiber Installiert. Du brauchst die BDA und nicht die MCE Treiber. Quote
GBWebmaster Posted May 27, 2009 Author Posted May 27, 2009 Hallo Tjod, ist so nicht ganz richtig. Wenn ich die Treiber installiere, dann geb ich dem Assistenten vor, dass er auf der CD im Driver-Verzeichnis BDA suchen soll. Und dann kommt der Hinweis mit dem FireDTV BDA DVB-S2 (MCE). Kann ich Treiber auch ohne den Assistenten installieren und dann ganz speziell die BDA-Treiber auswählen? Danke schon mal für den Hinweis. Gruß GBWebmaster Quote
GBWebmaster Posted May 27, 2009 Author Posted May 27, 2009 Tjod, sorry, jetzt hats geklappt. Man darf den Assistenten nicht selbst bestimmen lassen, wo er sucht, man muss ihm unter der Option "Nicht suchen sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" explizit mitgeben, was man möchte. Danke. Quote
Recommended Posts