tenhaven Posted May 28, 2009 Posted May 28, 2009 Ich benutze Technisat Skystar USB 2 HD CI als Empfänger. Der mitgelieferte DVBViewer war mir nicht komfortabel genug. Deshalb habe ich den DVBViewer pro gekauft. Nach der Installation hatte ich bei allen Sendern zwar Ton, aber kein Bild. Nach vielen Versuchen, unter Einstellungen, Optionen habe ich dann eine Einstellung gefunden, die ein Bild brachte. Dann habe ich eine Sendung vom EPG Fenster zum PVR geschickt, um sie aufzunehmen. Das Ergebnis war eine Datei der Größe NULL. Also keine Aufnahme. Auch dieses Problem lässt sich sicher lösen, aber ich meine, ein Programm, dass sich PRO-(fessionell) nennt, sollte doch erst einmal funktionieren. Ich bin enttäuscht. Da hat die TE Version doch wenigstens auf Anhieb funktioniert. Schade! Quote
Derrick Posted May 28, 2009 Posted May 28, 2009 ..ja schade, dass du weiter warten wirst müssen, denn wer soll mit diesen angaben was anfangen können? Mach, was oben dick auf dieser seite steht (support.zip). Dann kann dir auch geholfen werden Quote
dbraner Posted May 29, 2009 Posted May 29, 2009 Von der fehlenden support.zip mal abgesehen: Hast Du den DVBViewer Pro über die GE-version installiert? Vielleicht mal alles deinstallieren und dann den DVBViewer Pro sauber neu aufsetzen. Ich kann Deine Enttäuschung zwar verstehen, allerdings gibt es viele (tausende?) Nutzer des DVBViewers, die damit sehr zufrieden sind. Ich würde die Schuld hier erst mal nicht beim DVBViewer suchen. Quote
rago Posted May 29, 2009 Posted May 29, 2009 Die richtige Konfiguration des Rechners ist beim DVBViewer sehr wichtig. Da muss man leider bei manchen Konfigurationen etwas Arbeit investieren um den DVBViewer richtig gebrauchen zu können. Allerdings ist das bei anderen Programmen wie ProgDVB etc. auch so. Wenn da die Einstellungen nicht stimmen, geht da auch nix. Quote
Devastation Posted May 29, 2009 Posted May 29, 2009 Allerdings ist das bei anderen Programmen wie ProgDVB etc. auch so. Wenn da die Einstellungen nicht stimmen, geht da auch nix. Yo, ich hatte vor DVBViewer mit nem Linux Teil gestestet da lief gar nix und ein paar andere Sachen probiert da gabs nur Probleme. Die besten Nachrichten hörte man da noch vom DVBV dann habe ich das mal gewagt (kann man ja nicht testen) und wurde nicht entäuscht. Einstellungen nimmt man ja eigentlich schon in Kauf sobald man sich zu einem HTPC statt einen Receiver entschliesst. Quote
tenhaven Posted June 3, 2009 Author Posted June 3, 2009 Yo, ich hatte vor DVBViewer mit nem Linux Teil gestestet da lief gar nix und ein paar andere Sachen probiert da gabs nur Probleme. Die besten Nachrichten hörte man da noch vom DVBV dann habe ich das mal gewagt (kann man ja nicht testen) und wurde nicht entäuscht. Einstellungen nimmt man ja eigentlich schon in Kauf sobald man sich zu einem HTPC statt einen Receiver entschliesst. Also erst mal Danke für die Antworten und Hilfen. Ja ich habe meiner ersten Enttäuschung spontan Ausdruck verliehen. Jetzt läuft es ja ganz gut. Auch ohne weiteren Support. Damit können wir dieses Thema beenden. Grüße Quote
Devastation Posted June 3, 2009 Posted June 3, 2009 Ja ich habe meiner ersten Enttäuschung spontan Ausdruck verliehen. Jetzt läuft es ja ganz gut. Auch ohne weiteren Support. Spricht ja auch nichts dagegen. Aber mit der Beachtung von Derricks Hinweis wird Dir, falls wieder mal ein Problem besteht, sicher genauer geholfen werden können als mit ein paar allgemeinen Ratschlägen. Quote
Recommended Posts