alex.ba Posted May 29, 2009 Posted May 29, 2009 Hallo Zusammen, mir ist gerade folgendes aufgefallen. Bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist aber ich denke eher nicht Starte ich ein Video/Lied von einem UNC Pfad, beende dieses und versuche über Lastfile das wieder abzuspielen funktioniert es nicht. (Keine Reaktion) Mappe ich den Netzwerkpfad als Netzlaufwerk und wiederhole das ganze funktioniert es Plötzlich. Hab das jetzt ein paarmal hier probiert und es trat bei jedem Versuch auf. Grüße Alex Quote
Lars_MQ Posted May 29, 2009 Posted May 29, 2009 Das ist so gewollt, da sollte der entsprechende Server nicht vorhanden sein, windows das mit einer sehr langen wartezeit abstraft... Quote
alex.ba Posted May 29, 2009 Author Posted May 29, 2009 Hallo Lars, vielen Dank für die schnelle Antwort. Klingt logisch...andererseits gibt es doch auch Möglichkeiten abzufragen ob der Pfad existiert und bei entsprechender Nicht Reaktion sofort abzubrechen. Klar dauert das auch seine Zeit aber die ist auf jeden Fall verschmerzbar. Außerdem kann das ganze ja auch auf einem Netzlaufwerk passieren. Dieses ist gemappt aber noch nicht authetifiziert dann steht man vor genau demselbem Probem. Daher macht so eine ABfrage doch sinn oder? Grüße Alex Quote
Lars_MQ Posted May 29, 2009 Posted May 29, 2009 Die abfrage alleine löst die Wartezeit aus, während dieser zeit reagiert der Viewer dann auf gar nichts. Das ist genau das gleiche Problem wie mit den OSD mediacenter seiten, die bei Networkshares auf der Hauptseite eine Gedenkpause eingelegt haben. Sobald Du eine Windows API findest, die sowas nicht macht, binde ich das gerne ein. Quote
alex.ba Posted May 29, 2009 Author Posted May 29, 2009 Hmm, also jetzt verunsichere mich nicht :-) Ich kram dir das mal raus (kann allerdings bisschen dauern) und schick dir das zu. Ich bin mir relativ sicher dass das lösbar ist. Wäre super wenn du dass dann, falls es wirklich so ist, in einer späteren Version berücksichtigen kannst Nochmals Danke für die Antworten und Grüße Alex Quote
Lars_MQ Posted May 29, 2009 Posted May 29, 2009 Denk dran, als input für die funktion steht nur der filepath zur verfügung. Quote
tb99de Posted June 16, 2009 Posted June 16, 2009 @Lars Hatte einmal ein ähnliches Problem. Ein Zugriff auf eine nicht vorhandene Netzwerkresorce per API legte mein Prog für 20-60 lahm. Gelöst, indem ich diesen API Aufruf und das Handling in einem separatem Thread abgearbeitet habe. Jetzt "stand" zwar der Thread einige Zeit, aber das Hauptprog. läüft weiter. Statusabfrage dann über eine Var, die in Thread_X.OnTerminate_ verändern würde. Grüße, tb99de Quote
Recommended Posts