dgdg Posted May 31, 2009 Posted May 31, 2009 So ich habe mit dem Recording Service in den letzten 2 Tagen mal intensiv aufgenommen und es klappt eigentlich alles ganz zuverlässig. Aber ein Problem habe ich noch. Die Trefferquote bei den EPG-Info-Dateien liegt nur noch bei ca. 30%. Das heisst in den meisten Fällen wird die falsche Sendung in die Info-Datei geschrieben. Ich habe 10 Minuten Vorlauf und 20 Minuten Nachlauf eingestellt. Bis zum DVBViewer 4.0 klappte es eigentlich ganz zuverlässig. Da gab es nur Probleme, wenn ich auf ARD/ZDF mal eine Stunden Nachlauf oder mehr eingestellte hate oder bei sehr kurzen Sendungen. Aber beim Recording Service wurde anscheinend die Formel für den Zeitpunkt der Infodatei-Aufzeichnung so verändert, dass es fast gar nicht mehr klappt. Oder kann man da irgendwo was einstellen? Für mich ist diese Info-Datei sehr wichtig weil ich die Daten direkt in meine eigene Film-Datenbank importiere.
dgdg Posted May 31, 2009 Author Posted May 31, 2009 (edited) Ich habe das gerade nochmal überprüft und bin jetzt dahinter gekommen, dass das EPG nicht stimmt. Deswegen werden die falschen Info-Dateien geschrieben. Keine Ahnung, was das los ist. Mit dem EPG hatte ich früher nie Probleme. EDIT: Ich habe jetzt nochmal die EPG-Daten (EPG.DAT) von DVBViewer und vom Recording Service gelöscht. Kann sein, dass bei der Umstellung auf den Recording Service was durcheinander geraten ist. Im DVBViewer ist eingestellt, dass die EPG-Daten vom Recording Service übernommen werden sollen. Edited May 31, 2009 by dgdg
Recommended Posts