Jump to content

meistens falsche EPG-Info-Dateien

Recommended Posts

Posted

So ich habe mit dem Recording Service in den letzten 2 Tagen mal intensiv aufgenommen und es klappt eigentlich alles ganz zuverlässig.

Aber ein Problem habe ich noch. Die Trefferquote bei den EPG-Info-Dateien liegt nur noch bei ca. 30%. Das heisst in den meisten Fällen wird die falsche Sendung in die Info-Datei geschrieben.

Ich habe 10 Minuten Vorlauf und 20 Minuten Nachlauf eingestellt. Bis zum DVBViewer 4.0 klappte es eigentlich ganz zuverlässig. Da gab es nur Probleme, wenn ich auf ARD/ZDF mal eine Stunden Nachlauf oder mehr eingestellte hate oder bei sehr kurzen Sendungen.

Aber beim Recording Service wurde anscheinend die Formel für den Zeitpunkt der Infodatei-Aufzeichnung so verändert, dass es fast gar nicht mehr klappt. Oder kann man da irgendwo was einstellen?

Für mich ist diese Info-Datei sehr wichtig weil ich die Daten direkt in meine eigene Film-Datenbank importiere.

Posted (edited)

Ich habe das gerade nochmal überprüft und bin jetzt dahinter gekommen, dass das EPG nicht stimmt. Deswegen werden die falschen Info-Dateien geschrieben.

Keine Ahnung, was das los ist. Mit dem EPG hatte ich früher nie Probleme.

EDIT: Ich habe jetzt nochmal die EPG-Daten (EPG.DAT) von DVBViewer und vom Recording Service gelöscht. Kann sein, dass bei der Umstellung auf den Recording Service was durcheinander geraten ist. Im DVBViewer ist eingestellt, dass die EPG-Daten vom Recording Service übernommen werden sollen.

Edited by dgdg
  • Create New...