opa-brause Posted May 31, 2009 Posted May 31, 2009 Hallo zusammen, echt super begeistert bin ich von meinem DVBViewer v. 4.1.1.1, den ich mir vorgestern bestellt und bekommen habe. Ich bin neu aber habe nach zwei Tagen Einarbeitungszeit und ForenSuche eigentlich alles gefunden, was ich brauche, um glücklich sein. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und großes Lob an alle, die sich so intensiv mit dem DVBViewer beschäftigen. Und ein Dank an den Programmierer! Eine Frage konnte ich leider nicht klären, vielleicht hat ja jemand einen Link zu meiner Frage: wie kann ich per http-client den DVBViewer auf Fullscreen schalten? Leider wenn ich per remote über mein iphone via dem webcontrol-tool den DVBViewer starte, dann sehe ich immer nur den player in der Taskbar, also minimiert. Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache danke sehr und danke vorab für eine Info oli Quote
dbraner Posted May 31, 2009 Posted May 31, 2009 Einstellungen, Allgemein, Starte im Vollbild. Das ist die Einstellung in 4.0, sollte aber auch in 4.1.1 irgendwo zu finden sein. Quote
opa-brause Posted May 31, 2009 Author Posted May 31, 2009 Da gleich die erste optionsseite. das ist alles eingeschaltet. Vielleicht liegts an dem webcontrol, daß bei neustart des DVBViewer dieser grundsätzlich NUR minimiert starten kann, egal, was in den Optionen vom DVBViewer selber steht ?? danke vorab fürs Lesen oli Quote
opa-brause Posted May 31, 2009 Author Posted May 31, 2009 nachtrag; wenn ich per webcontrol auf meinem handy den DVBViewer starte, dann ist er für ca. eine Sekunde mit Rahmen und schwarzem Bild zu sehen, dann wechselt er seltsamerweise in den Bildhintergrund (also nicht minimiert, sondern ich sehe ihn nur nicht... verdammt wie soll ich des erklären in der Taskleiste angeklickt, erhalte ich den DVBViewer dann fullscreen. Ich habe eine nvidia 8800 GT Grafikkarte, wenn gewünscht kann ich euch eine support.zip erstellen, ich meine bloß des ist eigentlich kein gravierender Fehler. Der fullscreen mode ist nur im Bildhintergrund - und nicht ganz vorne sorry, wenn ich mich mißverständlich ausdrücke ansonsten probiere ich eine Neuinstallation vom WXP und versuche dem Fehler auf die Schliche zu kommen schöne Grüße oli Quote
dgdg Posted June 1, 2009 Posted June 1, 2009 (edited) dann wechselt er seltsamerweise in den Bildhintergrund (also nicht minimiert, sondern ich sehe ihn nur nicht... verdammt wie soll ich des erklären Die Option "Vollbild immer im Vordergrund" hast du aktiviert? Hast Du vielleicht "Desktop-TV" aktiviert? Nicht unter Optionen sondern unter Ansicht in der Menüliste. Edited June 1, 2009 by dgdg Quote
opa-brause Posted June 1, 2009 Author Posted June 1, 2009 (edited) Die Option "Vollbild immer im Vordergrund" hast du aktiviert? Hast Du vielleicht "Desktop-TV" aktiviert? Nicht unter Optionen sondern unter Ansicht in der Menüliste. diese beiden sind aktiviert Vollbild immer im Vordergrund Starte im Vollbild Desktop TV (nur Overlay) habe ich nicht eingeschaltet. Zu Beginn habe ich jedesmal via WebControl keinen aktiven Sender an sondern nur einen schwarzen Bildschirm - aber eben minimierter fullscreen -, bei einen "normalen Start" habe ich normal immer ein Sender gleich drin - ist das evtl der Grund, warum ich nischt sehe ? Vielleicht sollte ich komplett deinstallieren und nochmal neu installieren? Funktioniert ja auch alle klasse, wenn ich den DVBViewer ganz normal starte hab ich fullscreen Sender sofort drin - nur beim starten vom DVBViewer per WebControl vom Handy leider nicht - irgendwas mache ich falsch...? :-/ - via WebControl vom Handy aus zum Beispiel oder vom zweiten Rechner aus, dann geht er minimiert, bzw. er ist fullscreen aber eben nicht "aktiv" fullscreen, ich seh meinen desktop und die Taskbar und wenn ich auf den DVBViewer Taskbutton klicke geht er in den aktiven fullscreen - der ist dann schwarz und dann muß ich mir erst ein Programm raussuchen. Bei normalstart ist ja sofort immer ein Sender aktiv... Als MPEG2 Video Decoder verwende ich den Cyberlink Video/SP Decoder und H2.264 ist inaktiv und der Video Renderer ist "Overlay Mixer" - ich habe andere Decoder ausprobiert (z.B. Intervideo NonCSS Video Decoder for Hauppauge) und als VideoRenderer habe ich auch alle anderen ausprobiert VMR7, VMR9 und EVR - überall der gleiche Effekt. Ich habe WXP SP3 am Laufen. Edited June 1, 2009 by opa-brause Quote
Prinz Posted June 1, 2009 Posted June 1, 2009 Hallo, - via WebControl vom Handy aus zum Beispiel oder vom zweiten Rechner aus, dann geht er minimiert, bzw. er ist fullscreen aber eben nicht "aktiv" fullscreen, ich seh meinen desktop und die Taskbar und wenn ich auf den DVBViewer Taskbutton klicke geht er in den aktiven fullscreen - der ist dann schwarz Das Verhalten habe ich auch mit dem httpServer. Wäre vermutlich an der Stelle verbesserungsfähig. Bei der Gelegenheit sollte auch gefixt werden, dass der Server den Com-Event "Close" des DVBViewers verschluckt. Gruß Prinz Quote
dgdg Posted June 1, 2009 Posted June 1, 2009 Funktioniert ja auch alle klasse, wenn ich den DVBViewer ganz normal starte hab ich fullscreen Sender sofort drin - nur beim starten vom DVBViewer per WebControl vom Handy leider nicht - irgendwas mache ich falsch...? :-/ Ok. Das scheint dann wohl ein Problem des HTTP-Servers zu sein. Quote
opa-brause Posted June 1, 2009 Author Posted June 1, 2009 ok, dann bin ich ja beruhigt und muß doch kein neues Windows aufsetzen. Danke für eure Infos grüße oli Quote
Recommended Posts