angeloski Posted May 31, 2009 Posted May 31, 2009 Hallo zusammen, ich gehöre nun auch zu denen die sich eine HVR 4000 zugelegt haben, in der Hoffnung HDTV gucken zu können. Leider schaffe ich es nicht, diese zum Laufen zu bringen, hab versucht manuelle die Frequenz zu scannen aber hatte kein Erfolg. Hat es jemand schon geschafft mit der Karte HDTV-Sender zu empfangen? Ich hab ein paar alte Threads gesheen, die mir aber nicht geholfen haben. Vielen Dank im Vorraus Aleks Quote
Wolke Posted June 1, 2009 Posted June 1, 2009 Hallo zusammen, ich gehöre nun auch zu denen die sich eine HVR 4000 zugelegt haben, in der Hoffnung HDTV gucken zu können.Leider schaffe ich es nicht, diese zum Laufen zu bringen, hab versucht manuelle die Frequenz zu scannen aber hatte kein Erfolg. Hat es jemand schon geschafft mit der Karte HDTV-Sender zu empfangen? Ich hab ein paar alte Threads gesheen, die mir aber nicht geholfen haben. Vielen Dank im Vorraus Aleks Hallo Aleks, habe gleiche Karte, ARTE HD ist bei mir kein Problem, da es im unteren Empfangsbereich liegt. DVBViewer unterstützt Hauppauge WINTV HVR 4000 nicht speziell (-> http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=features), bei mir gelingt es mal alle, mal nur die unteren Senderbereiche zu empfangen. Gruß Wolke Quote
Photophil Posted June 7, 2009 Posted June 7, 2009 Gleiche Problematik bei mir, habe mir gestern DVBViewer installiert, nach anfängliche Problemen mit allen HD-Sendern an der Karte mit Hilfe anderer Posts ArteHD ans Laufen gebracht mit Hilfe geposteter und importierter Sendelisten, bei Anixe und Astra kommt dennoch nur Bild, aber kein Ton. Astra wäre mir wurscht, Anixe aber nett. Aber: Gestern dann zum ersten Mal eine Doku bei Astra in HD gesehen: Begeisterung! Grüße Michael Quote
Griga Posted June 7, 2009 Posted June 7, 2009 bei Anixe und Astra kommt dennoch nur Bild, aber kein Ton. Da fehlt wohl ein AC3 Decoder im System. Nimm den hier http://ac3filter.net/projects/ac3filter und stelle ihn unter Optionen -> DirectX für AC3 ein. Quote
Photophil Posted June 7, 2009 Posted June 7, 2009 Danke, das mag sein, muß mich jetzt abmelden, probiere es morgen. Quote
Photophil Posted June 8, 2009 Posted June 8, 2009 Super,vielen Dank, Griga! Hat schon gereicht, das Programm zu installieren. Jetzt alles auch in HD da mit Ton, perfekt! Quote
Recommended Posts