Jump to content

Problem mit Aufnahme von verschlüsselten Sendern

RaoulDuke

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem bei der Aufnahme von Kabel Digital Programmen und dem .ts Format.

Wenn ich einen Film aufnehme und anschließend in Project X demuxe, bekomme ich fast immer ca. 6000 Fehler angezeigt.

Der demuxte Film überspringt dann auch immer ein paar Minuten usw.

Da ich in dem Bereich ein absoluter Neuling bin sagen mit die Fehler leider nicht allzu viel.

Woran könnte das liegen? Wenn ich von z.b. ARD aufnehme sind bei weiterm nicht soviel Fehler in der aufgenommenen Datei.

Auch wenn ich von einem der verschlüsselten Sender in MPEG2 aufnehme sind es meist auch nur ca. 30 - 50 Fehler.

Habe durch die Suchfunktion leider nichts gefunden was mein Problem löst.

Hoffe mir kann einer von euch helfen.

DVBViewer Version ist 4.1.1 und verwende den Terratec Cinergy HTC USB XS HD Stick mit der Treiberversion 5.8.630, da die neue noch nicht richtig funktioniert.

Hier noch die Logdateien von DVBViewer, Project X und die Support.zip

DVBViewerLog.log

ProjectXLog.txt

support.zip

Danke schonmal!

Gruß

Posted

..liegt höchstwahrscheinlich an schlechtem empfang. Hast du die karte direkt an der dose mit einem guten kabel verbunden?

Posted (edited)

Das Problem kenne ich, da hilft nur die Aufnahme kurz nach dem Beginn der Sendung zu starten!

Edited by dvblemming78
Posted

also der Empfang sollte passen.

Es ist ein gutes Kabel und die Stecker sitzen auch alle gut. Aber ich hab es versuchsweise auch schon mit einem anderen Kabel versucht aber da war es das selbe Problem.

@dvblemming

treten dann keine fehler auf, wenn man erst kurz nach beginn aufnimmt? muss ich mal testen

Posted

wo steckst du eigentlich die Smartcard in den USB-Stick? hast du einen externen USB-Smartcard-Reader? eventuell liegt da auf dem Weg der Entschlüsselung das Problem deiner Aussetzer.

PeterF

§ 13

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?act=boardrules

Posted

@ PeterF

Ich finde es eine ziemliche Frechheit mir ein solches Zitat zu posten. Ich habe weder nach irgendwelchen Keys usw. gefragt oder nach irgend etwas ähnlichem.

Desweiteren gibt es eben auch von Terratec einen externes CI-Modul mittels USB.

Daran liegt es aber nicht. Wenn ich die Filme im MPEG2 Format aufnehme geht es ja auch ohne Probleme. Sobald ich das Aufnahmeformat auf TS umstelle gibt es die Probleme.

Posted (edited)
@ PeterF

Ich finde es eine ziemliche Frechheit mir ein solches Zitat zu posten. Ich habe weder nach irgendwelchen Keys usw. gefragt oder nach irgend etwas ähnlichem.

dann beschwere dich bei dem Moderator der dieses Zitat in mein Posting eingefügt hat ohne sich dazu zu bekennen, ich hatte 2 Fragen gestellt, von illegalen Dingen hatte ich nichts geschrieben.

PeterF

Edited by PeterF
Posted

dann beschwere dich bei dem Moderator der dieses Zitat in mein Posting eingefügt hat ohne sich dazu zu bekennen, ich hatte 2 Fragen gestellt, von illegalen Dingen hatte ich nichts geschrieben.

PeterF

Ok, entschuldigung. Aber ich wusste nicht, dass es nicht von dir ist

Posted

Das liegt doch sicher daran, dass bei TS Format alle Tonspuren, VTX usw. aufgenommen werden und daher auch alle dekodiert werden müssen. Wahrscheinlich ist das mit den USB Dingern nicht gut machbar. Stell mal bei den Aufnahmeoptionen alles ab, was nicht unbedingt nötig ist, also kein VTX; keine Untertitel, nicht alle Tonspuren...

Posted
Das liegt doch sicher daran, dass bei TS Format alle Tonspuren, VTX usw. aufgenommen werden und daher auch alle dekodiert werden müssen. Wahrscheinlich ist das mit den USB Dingern nicht gut machbar. Stell mal bei den Aufnahmeoptionen alles ab, was nicht unbedingt nötig ist, also kein VTX; keine Untertitel, nicht alle Tonspuren...

Danke SupaChris aber hab grad gesehen, dass das alles schon ausgeschalten ist. Nur "Passe PAT/PMT an" ist an.

Weis allerdings nicht genau wofür das ist. Werd es nachher mal abschalten und eine Probeaufnahme machen.