Micha369 Posted May 31, 2009 Posted May 31, 2009 Hallo Leute, wer weiß, ob und wenn ja, wie das geht? Danke für Eure Hilfe! Gruß, Micha Quote
PeterF Posted May 31, 2009 Posted May 31, 2009 entweder auf der Fernbedienung ne Taste nutzen, oder im Menü"Sender" den Punkt "letzter Sender". PeterF Quote
dbraner Posted June 1, 2009 Posted June 1, 2009 Hallo Leute, wer weiß, ob und wenn ja, wie das geht? Danke für Eure Hilfe! Gruß, Micha Die zugehörige Action heißt LastChannel (Id = 63). Einfach eine Taste anlernen. Quote
Micha369 Posted June 6, 2009 Author Posted June 6, 2009 Die zugehörige Action heißt LastChannel (Id = 63). Einfach eine Taste anlernen. Danke für Eure Tips! Leider steuer ich den DVBViewer mit Tastatur und Maus. Ich hasse Fernsteuerungen! Kann man denn nicht irgendwie einen Button kreieren, mit dem man hin- unf herschalten kann? Oben unter der Menüleiste ist ein Zeile mit Buttons, die ich eigentlich noch nie gebraucht habe. Kann man das nicht individuell anpassen? Gruß, Micha Quote
hdv Posted June 6, 2009 Posted June 6, 2009 Hallo, Kann man denn nicht irgendwie einen Button kreieren, mit dem man hin- unf herschalten kann?natürlich. So gut wie für alles kann man irgendeine Taste definieren.http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben Oben unter der Menüleiste ist ein Zeile mit Buttons, die ich eigentlich noch nie gebraucht habe. Kann man das nicht individuell anpassen?beim DVBViewer Pro nicht. Beim DVBViewer GE aber schon. http://www.DVBViewer.com/griga/Bedien.html#Symbolleiste Quote
dbraner Posted June 7, 2009 Posted June 7, 2009 Danke für Eure Tips! Leider steuer ich den DVBViewer mit Tastatur und Maus. Ich hasse Fernsteuerungen! Kann man denn nicht irgendwie einen Button kreieren, mit dem man hin- unf herschalten kann? Oben unter der Menüleiste ist ein Zeile mit Buttons, die ich eigentlich noch nie gebraucht habe. Kann man das nicht individuell anpassen? Gruß, Micha Naja, mein HTPC steht im Wohnzimmer und wird eben als Medienzentrale verwendet. Das ganze soll auch durch unbedarfte Benutzer leicht bedienbar sein. Meine Frau möchte nicht irgendwelche Tastenkombinationen drücken, um Fernseh zu schauen (und ich auch nicht). Daher ist die Fernbedienung eine schöne Sachen. Quote
Recommended Posts