Jump to content

wie zwischen zwei Sendern hin- und herschalten?

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

wer weiß, ob und wenn ja, wie das geht?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,

Micha

Posted

entweder auf der Fernbedienung ne Taste nutzen, oder im Menü"Sender" den Punkt "letzter Sender".

PeterF

Posted
Hallo Leute,

wer weiß, ob und wenn ja, wie das geht?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,

Micha

Die zugehörige Action heißt LastChannel (Id = 63). Einfach eine Taste anlernen.

Posted
Die zugehörige Action heißt LastChannel (Id = 63). Einfach eine Taste anlernen.

Danke für Eure Tips!

Leider steuer ich den DVBViewer mit Tastatur und Maus. Ich hasse Fernsteuerungen! Kann man denn nicht irgendwie einen Button kreieren, mit dem man hin- unf herschalten kann? Oben unter der Menüleiste ist ein Zeile mit Buttons, die ich eigentlich noch nie gebraucht habe. Kann man das nicht individuell anpassen?

Gruß,

Micha

Posted

Hallo,

Kann man denn nicht irgendwie einen Button kreieren, mit dem man hin- unf herschalten kann?
natürlich. So gut wie für alles kann man irgendeine Taste definieren.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben

Oben unter der Menüleiste ist ein Zeile mit Buttons, die ich eigentlich noch nie gebraucht habe. Kann man das nicht individuell anpassen?
beim DVBViewer Pro nicht.

Beim DVBViewer GE aber schon.

http://www.DVBViewer.com/griga/Bedien.html#Symbolleiste

:D

Posted
Danke für Eure Tips!

Leider steuer ich den DVBViewer mit Tastatur und Maus. Ich hasse Fernsteuerungen! Kann man denn nicht irgendwie einen Button kreieren, mit dem man hin- unf herschalten kann? Oben unter der Menüleiste ist ein Zeile mit Buttons, die ich eigentlich noch nie gebraucht habe. Kann man das nicht individuell anpassen?

Gruß,

Micha

Naja, mein HTPC steht im Wohnzimmer und wird eben als Medienzentrale verwendet. Das ganze soll auch durch unbedarfte Benutzer leicht bedienbar sein. Meine Frau möchte nicht irgendwelche Tastenkombinationen drücken, um Fernseh zu schauen (und ich auch nicht). Daher ist die Fernbedienung eine schöne Sachen.