Jump to content

Autoplay bei Blueray

dbraner

Recommended Posts

Posted

Wenn ich eine Blueray einlege, scannt Windows XP immer die Disk und öffnet dann ein Explorer Fenster mit dem Inhalt. Ich habe es leider nicht geschafft, das abzuschalten. Unter Laufwerkseingenschaften / Autoplay habe ich für alle Inhalte "nicht nachfragen bzw. do nothing" eingestellt. Trotzdem wird immer dieses leidige Fenster geöffnet.

Bei allen anderen Medien (DVD, Audio CD) passiert nichts.

Wie kann man das bei Blueray abstellen?

Posted

Ich hatte es bei mir auch bei CD/DVD versehentlich so geändert das ein Explorerfenster geöffnet wird.

Durch keine Einstellung die ich im www gefunden habe konnte ich das wieder rückgängig machen.

Nun ist die Neuinstallation mit DVBViewer4.1.1.0 und dem RecService RC2 auf dem HTPC fast fertig.

Dort geht es nun wieder!?????

Bei BluRay kommt ja noch die unwegsamkeit des UDF-Treibers dazu.

Wenn aber jemand einen generellen Tipp hätte nur raus damit.

Noch kann ich es auf dem HTPC testen, bevor das Update endgültig Freigabe erhält.

Posted
Ich hatte es bei mir auch bei CD/DVD versehentlich so geändert das ein Explorerfenster geöffnet wird.

Durch keine Einstellung die ich im www gefunden habe konnte ich das wieder rückgängig machen.

Nun ist die Neuinstallation mit DVBViewer4.1.1.0 und dem RecService RC2 auf dem HTPC fast fertig.

Dort geht es nun wieder!?????

Bei BluRay kommt ja noch die unwegsamkeit des UDF-Treibers dazu.

Wenn aber jemand einen generellen Tipp hätte nur raus damit.

Noch kann ich es auf dem HTPC testen, bevor das Update endgültig Freigabe erhält.

Nachdem ich auch sämtliche Autoplay Deaktivierungstipps aus dem Google Fundus ausprobiert habe, sehe ich noch zwei Optionen: entweder dieses Verhalten wird vom UDF-Treiber verursacht oder von der kleinen Hilfe, die das Abspielen der Bluerays ermöglicht. :blush: Muss dort mal im Forum surfen ...