destoval Posted June 2, 2009 Posted June 2, 2009 Hi Zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit dem DVBViewer Pro. Wenn ich den Ton im Programm Mute/ausstelle, bekomme ich auch keinen Ton mehr aus winamp oder anderen Quellen. Der ganze Pc ist dann praktisch stumm! Musik hören während einer aufnahme kann ich dementsprechend nicht mehr. das ist wirklich nervig. Das komische, weder in den windows Soundeinstellungen, noch im Soundtreiber deutet irgendwas darauf hin das der sound deaktiviert ist Ist dieses Problem bekannt? Suche und die ersten 10 Seiten des Unterforums haben nix gebracht. mfg DestovaL Quote
Devastation Posted June 2, 2009 Posted June 2, 2009 Musik hören während einer aufnahme kann ich dementsprechend nicht mehr. das ist wirklich nervig.Das komische, weder in den windows Soundeinstellungen, noch im Soundtreiber deutet irgendwas darauf hin das der sound deaktiviert ist Bin mir da nicht zu 100% Sicher aber ist es nicht so das DVBV (auch wenn Mute) die Sound software/Treiber od. Hardware belegt und deswegen ein anderes Prog nicht darauf zugreifen kann? Also bei Video habe ich dieses Verhalten das nur ein Programm ein Video anzeigt und ein anderes gleichzeitig nicht. Quote
destoval Posted June 2, 2009 Author Posted June 2, 2009 Ok hab mein Problem selbst gelöst Es liegt am Audio Renderer. Ich hatte ihn auf meinen Soundtreiber (Realtek HD Audio Output) gestellt, da dann der Ton lauter war. Jetzt wieder zurück auf "Default DirectSound Service" und es funktioniert wunderbar. Zocken oder Musik hören während der Viewer gemutet im Hintergrund läuft, ist kein Problem. Jetzt stehe ich aber wieder vor dem Problem warum ich den Audio Renderer gewechselt habe Audio im Viewer ist ca. 50% leiser als der "Rest vom System. D.h. ich muss nun immer das Volume erhöhen wenn ich den Viewer starte weil er sonst viel zu leise ist. Und wenn ich den PC runterfahre zuck ich jedesmal zusammen weil der Windows-Shutdown sound durch mark und knochen geht Die Sounbalance von PC und Viewer passt irgendwie nicht. Naja ein Problem das man wenigstens kennt... Quote
Tjod Posted June 2, 2009 Posted June 2, 2009 Hast du im DVBViewer die Verstärkung im Equalizer auf das Maximum gestellt? Sonst hilft das vielleicht. Quote
destoval Posted June 2, 2009 Author Posted June 2, 2009 Ja das hilft ein wenig, aber immernoch nicht ausreichend! Trotzdem vielen dank für den tipp :-) Quote
Tjod Posted June 2, 2009 Posted June 2, 2009 Wenn du den AC3Filter als Audio Decoder verwendest gibt es da auch noch ein paar schieberegler wenn du die nicht auch schon alle hoch geschoben hast. Quote
Recommended Posts