windian Posted June 3, 2009 Posted June 3, 2009 hallo. ich habe folgendes problem. mein DVBViewer pro neueste version, vorgestern erst gekauft, bleibt nach ca. 5 min das bild stehen, ton läuft weiter im live fernsehbetrieb. habe eine air star 2 pci karte und windows vista ultimate 32 bit unter xp lief der DVBViewer einwandfrei. support datei poste ich heut abend. vielleicht hat schon jemand eine idee??? Quote
Prinz Posted June 3, 2009 Posted June 3, 2009 Hallo, ich habe folgendes problem. mein DVBViewer pro neueste version, vorgestern erst gekauft, bleibt nach ca. 5 min das bild stehen, ton läuft weiter im live fernsehbetrieb. leider fehlt die support.zip (siehe oben). Daher kann man nicht viel analysieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es am ausgewählten Video-Codec liegt. Gruß Prinz Quote
windian Posted June 3, 2009 Author Posted June 3, 2009 danke erstmal... habe schon mit mehreren codecs probiert aber leider ohne erfolg.das komische ist das es wirklich immer 4-5 minuten sind wo dann das bild stehen bleibt support datei poste ich heut abend...da es sich um den pc meines vaters handelt. Quote
Prinz Posted June 3, 2009 Posted June 3, 2009 (edited) Hallo, danke erstmal... habe schon mit mehreren codecs probiert aber leider ohne erfolg.das komische ist das es wirklich immer 4-5 minuten sind wo dann das bild stehen bleibt Schon seltsam, eine Formatumschalung - beispielsweise bei Werbung - lag nicht vor? Vielleicht auch mal unter Ansicht/Filter/DVB Source nachsehen, ob da was aufälliges zu sehen ist, beispielsweise Discontinuities o.ä.. Vielleicht DVBViewer mit den Parametern "-debug -vanilla" starten, um Plugins auszuschließen und debug-Information zu erhalten. Gruß Prinz Edited June 3, 2009 by Prinz Quote
windian Posted June 3, 2009 Author Posted June 3, 2009 [muss ich mal ausprobieren, bin da noch totaler anfänger. anbei erstma die support datei vielleicht findet sich da ja ein fehler. ist echt nervig support.zip Quote
windian Posted June 3, 2009 Author Posted June 3, 2009 (edited) ist die support zip so in ordnung? formatumschaltung liegt nicht vor.. ton läuft weiter, und nachdem das bild stehen bleibt und ich gehe auf wiedergabe neu starten läuft das bild wieder. aber wenn man das 10x in der stunde machen muss nervt es... hab im forum auch nix dazu gefunden. leider. ich hoffe mir kann jemand helfen sonst bleibt mir nur wieder die xp installation da es da ja ordentlich lief Edited June 3, 2009 by windian Quote
Prinz Posted June 4, 2009 Posted June 4, 2009 Hallo, ist die support zip so in ordnung? formatumschaltung liegt nicht vor.. ton läuft weiter, und nachdem das bild stehen bleibt und ich gehe auf wiedergabe neu starten läuft das bild wieder. aber wenn man das 10x in der stunde machen muss nervt es... hab im forum auch nix dazu gefunden. leider. ich hoffe mir kann jemand helfen sonst bleibt mir nur wieder die xp installation da es da ja ordentlich lief Du hast aktuell in den Optionen unter DirectX noch keinen Video-Codec eingetragen. Da steht noch System default. Könntest Du dort den fest eintragen? Gruß Prinz Quote
windian Posted June 4, 2009 Author Posted June 4, 2009 hallo prinz. hab den auf sytem default gestellt weil ich mit den anderen also windvd, nero, usw schon probiert habe, leider ohne erfolg! daran liegt es nicht. Quote
Devastation Posted June 5, 2009 Posted June 5, 2009 DVBViewer mit den Parametern "-debug -vanilla" starten, um Plugins auszuschließen und debug-Information zu erhalten. Mach das bitte mal obs dann geht und egal ob ja oder nein erstelle dann noch eine support.zip. Der DVBViewer wird über Startmenü - Programme - DVBViewer - Support - DVBViewer Pro (Debug Mode) automatisch mit diesen Parametern gestartet Quote
Recommended Posts