Jump to content

SAT1 ...

Recommended Posts

Posted (edited)

Guten Abend zusammen,

ich weiss das dieses Thema bereits einigemale diskutiert wurde, konnte aber noch nicht zu einer befriedigenden Lösung kommen. Ich benutze einen PCI PCTV DVB-S Tuner von Pinnacle. Als Software diente bis dato das mitgelieferte Mediacenter.

Warum auch immer habe ich den DVBViewer erworben. Trotz einiger Scans (einschließlich Transedit3.3.3.) komme ich nicht auf das Programm ... an Kabel und Verteilung kanns nicht liegen - im MediaCenter laufen diese ja schließlich.

Wie kann ich die Programmparameter nachtragen :

Pinnacle stellt folgendes zur Verfügung :

Satellit : Astra (19,2)

Polarisation : Vertikal

Frequenz : 12544750

Symbolrate : 22000

ServiceID : 17500

TransportstreamID : 1107

VideoPID : 255

AudioPID : 256

Original-Netzwerk-ID 1

Kann man mit den INFOS für SAT1 was anfangen ?

Vielen Dank für die Mühe

atomino

Edited by atomino
Posted

funktionieren denn die schweizer/österreichischen Pro7-Sat.1 Sender? oftmals sind dect telefone schuld(ka ob inzwischen die frequenzen geändert wurden), aber früher war es jedenfalls so

alternativ auf Lyngsat die exakten daten für sat1 holen und manuell eintragen

Posted

nimm die Treiber von der reycom.ch seite sowie den universal dvb receiver von microsoft, dann sollte das klappen.

Gruß

Posted

Dank Dir,

hab aber leider keine MediaCenterEdition, nur nacktes XP.

Gruß atomino

Posted

Danke - ja, die funzen ... wo trage ich die Daten ein ?

Gruß atomino

Posted (edited)

Hallo,

Der Pro7/SAT1 Transponder ist horizontal und nicht vertikal. Wenn Du die aktuellen DVBViewer Pro installiert hast, dann ist da eine Kanalliste von Astra dabei,

mit Sat 1 mit den richtigen Daten. Gibt es denn damit keinen Empfang?

oftmals sind dect telefone schuld(ka ob inzwischen die frequenzen geändert wurden), aber früher war es jedenfalls so

Das trifft nicht mehr zu, Pro7 / Sat 1 haben schon vor längerer Zeit den Transponder gewechselt.

Edited by gwr