richy1956 Posted June 4, 2009 Posted June 4, 2009 Um es kurz zu machen, die Erscheinung betrifft auch noch div. andere Fenster. Und zwar alle Fenster, die durch eine ini-Datei gesteuert werden und in die die Fensterkoordinaten (x,y) geschrieben werden. Ich wechsel wegen des Overlay-Mixers häufig, zum Video schauen auf dem LCD-Fernseher, den Primären Monitor. Startet nun zufällig eine Aufnahme des DVBViewers, ich benutze GE 2.7.2, erscheint die Aufnahmekontrolle (bei mir über das Videorecorder-Plugin). Wechsle ich nun wieder den Primären Monitor stehen in allen wärend dieser Zeit geöffneten Fenstern negative Koordinaten in den zuständigen ini-Dateien. Das habe ich natürlich erst gefunden, nachdem ich einige Zeit auf der Suche nach den verschwundenen Fenstern war. Mir ist schon klar, daß die Koordinaten gut sind, um die Fenster immer an der letzten Position wieder zu öffnen. Nur gibt es halt Probleme im Zusammenhang mit dem Wechsel des Primären Monitors. Vielleicht fällt euch ja etwas zu diesem Problem ein. Die ini-Dateien ständig manuell zu korrigieren empfinde ich als ganz schön umständlich. Solltet Ihr die Support.zip brauchen lade ich sie selbstverständlich hoch. Quote
Griga Posted June 6, 2009 Posted June 6, 2009 Beim Einlesen der Setup.ini (also beim GE-Start) werden negative Fensterkoordinaten X,Y grundsätzlich auf 0 gesetzt. Deshalb verstehe ich nicht, wie das Problem bei dir zustande kommt. Vielleicht kannst du das noch genauer erläutern. Quote
richy1956 Posted June 6, 2009 Author Posted June 6, 2009 Also, das zuletzt betroffene Fenster war das Video Recorder- und Audio Recorder-PlugIn. Es ist aber bei irgendeinem anderen Fenster auch schon passiert. Welches Fenster das war ist mir leider entfallen. Ich habe zur Probe den Wert "Left=-1900" in der VRPlugin.ini noch einmal manuell gesetzt. Dann habe ich GE gestartet. Der Wert wird nicht auf Null gestellt und das Fenster ist im Nirvana verschwunden. Nachdem ich den Wert in der VRPlugin.ini manuell auf Null stelle ist das Fenster wieder da. Quote
Griga Posted June 6, 2009 Posted June 6, 2009 Ich habe zur Probe den Wert "Left=-1900" in der VRPlugin.ini noch einmal manuell gesetzt.Dann habe ich GE gestartet. Der Wert wird nicht auf Null gestellt und das Fenster ist im Nirvana verschwunden. Richtig. Das Videorecorder Plugin korrigiert das nicht automatisch. Es ist ohnehin veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt. Wozu brauchst du es noch? Im Audiorecorder Plugin werde ich das bei Gelegenheit verbessern. Quote
hdv Posted June 6, 2009 Posted June 6, 2009 Hallo, falls mal ein Fenster weg ist, dann kann man es in den allermeisten Fällen mit folgender Methode wieder auf den sichtbaren Bereich zurückholen. -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=225744 Quote
richy1956 Posted June 6, 2009 Author Posted June 6, 2009 Also die Methode ALT + LEERTASTE drücken, usw. habe ich garantiert morgen wieder vergessen. Das Videorecorder Plugin habe ich immer schon benutzt und war immer zufrieden. Den Umstieg auf die integrierte Aufnahmekontrolle habe ich daher nicht registriert. Ich habe sie mir aber gerade einmal angeschaut. Die Unterschiede sind schon erheblich. Im Videorecorder Plugin sehe ich z.B. unter Channels alle Sender des .TS Streams. Ich kann auch das Fenster 30sec vor einer Timer-Action, also z.B. Aufnahme, aufpoppen lassen. Auch die Paccket Size (MPG) Einstellungen sind umfangreicher. Ich empfinde auch sehr angenehm, dasß alle Recorder relevanten Einstellungen über das Fenster des Videorecorder Plugins zu erreichen sind. Das sind alles Sachen die ich eigentlich nicht missen möchte. In der Aufnahmekontrolle vermisse ich diese Dinge, oder habe ich etwas übersehen? Kann es sein, das die TSPlayer Position auch nicht auf NULL zurückgesetzt wird? Quote
Griga Posted June 7, 2009 Posted June 7, 2009 Ich kann auch das Fenster 30sec vor einer Timer-Action, also z.B. Aufnahme, aufpoppen lassen. Optionen -> Rekorder -> Auto-Popup der Aufnahmekontrolle... Auch die Paccket Size (MPG) Einstellungen sind umfangreicher. Sind IMO nicht mehr relevant. Notfalls kann man das mit dem TSPlayer nachträglich ändern. Kann es sein, das die TSPlayer Position auch nicht auf NULL zurückgesetzt wird? Jo. Wird verbessert. Quote
Recommended Posts