Barbatos Posted June 4, 2009 Posted June 4, 2009 Hallo, ich habe vollgendes Problem: Es wird das OSD nicht mehr angezeigt beim Umschalten der TV-Sender. Wenn ich aber einen Radio-Sender anwähle der mittendrin ist, dann zeigt er mir das OSD an. Wenn ich wieder auf einen TV-Sender zurückgehe seh ichs wieder nicht. Ich kann das OSD auch nicht mit der [ESC]-Taste aufrufen/anzeigen. Hab auch schon DVBViewer 4.1.1.1 deinstalliert und neu installiert, gleiches Problem von Anfang an ohne was ver/einzu-stellen. Ich finde das Problems Lösung nicht. Kann mir jemand helfen? System: Windows Vista 32bit SP2 (Up-to-Date) DVBViewer 4.1.1.1 iMon 7.61.0522 Quote
dbraner Posted June 4, 2009 Posted June 4, 2009 Hallo, ich habe vollgendes Problem: Es wird das OSD nicht mehr angezeigt beim Umschalten der TV-Sender. Wenn ich aber einen Radio-Sender anwähle der mittendrin ist, dann zeigt er mir das OSD an. Wenn ich wieder auf einen TV-Sender zurückgehe seh ichs wieder nicht. Ich kann das OSD auch nicht mit der [ESC]-Taste aufrufen/anzeigen. Hab auch schon DVBViewer 4.1.1.1 deinstalliert und neu installiert, gleiches Problem von Anfang an ohne was ver/einzu-stellen. Ich finde das Problems Lösung nicht. Kann mir jemand helfen? System: Windows Vista 32bit SP2 (Up-to-Date) DVBViewer 4.1.1.1 iMon 7.61.0522 Wie ist die Einstellung OSD-Allgemein: Schalte OSD aus ... das darf nicht angehakt sein. Quote
Barbatos Posted June 4, 2009 Author Posted June 4, 2009 Nein, ist nicht aktiviert ... also kein Häckchen drin. Die Einstellungen sind unverändert nach der Installation. Quote
Devastation Posted June 4, 2009 Posted June 4, 2009 Was ist den für eine Einblendzeit eingestellt? sh. auch hier Quote
Barbatos Posted June 4, 2009 Author Posted June 4, 2009 Einblendzeit steht auch bei mir auf "4", ich habs auch mal auf "40" eingestellt, kein Erfolg. Nach wie vor wird das OSD nur bei Radiosendern angezeigt. Quote
Barbatos Posted June 4, 2009 Author Posted June 4, 2009 (edited) Ich rauf mir echt bald die Haare aus ... es kann doch nicht sein, das mir bei den Radiosender ein OSD angezeigt wird und beim ersten wechsel auf einen TV-Sender auch noch, es wird noch der 1. TV-Sender kurz angezeigt und danach nada nix mehr ... Also ich kann nur einen Programmfehler vermuten. Ich hab nun auch schon mein System per Backup zurückgesetzt und das Programm (war zu dem Zeitpunkt noch nicht installiert) neu installiert. Gleich nach dem Sendersuchlauf, das gleiche Problem wieder. Edited June 4, 2009 by Barbatos Quote
Barbatos Posted June 5, 2009 Author Posted June 5, 2009 (edited) So nun ist der Groschen gefallen ... ich hab komplett nochmal Vista installiert. Dann gleich den Treiber für FloppyDTV (MCE) installiert und DVBViewer nochmals von der Membersseite runtergeladen und ebenfalls installiert. Dabei ist ein Fehler aufgetreten. Hab die Full-Installation ausgewählt und auch weiteres komplett angewählt. 16/16 wurden zwar runtergeladen, zeigt mir aber dann nach der Installation an, das nicht alles runtergeladen werden konnte und ich mein ACC/Internetverbindung checken soll ... Also bei mir sind keine Probleme und ich hab auch einen gültigen ACC. Hier scheint im Setup oder am Download-Server ein Problem zu sein. Ob das was mit meinem OSD-Problem was zu tun hat, will ich mal nicht gleich damit behaupten. Nach der Installation und Sendersuchlauf war das Problem wieder das gleiche, kein OSD im TV. Ich würde mich gerne an den Support wenden mit diesem Problem. Wo oder an wen mach ich das am besten? Edited June 5, 2009 by Barbatos Quote
Devastation Posted June 5, 2009 Posted June 5, 2009 Ich würde mich gerne an den Support wenden mit diesem Problem. Wo oder an wen mach ich das am besten? Da bist Du hier schon richtig. Die Programmiere lesen hier auch mit. Aber beachte bitte auch den Hinweis oberhalb der Postings ----> support.zip Quote
nuts Posted June 5, 2009 Posted June 5, 2009 du hast nicht zufällig ein intel g45 board und den evr als renderer ausgewählt? Quote
Barbatos Posted June 5, 2009 Author Posted June 5, 2009 (edited) Hab ein G35 und ja, der EVR war als Renderer aktiviert. Ich hab das mal auf VMR9 umgestellt und siehe da, das OSD wird wieder angezeigt. Vielen Dank für den Tip, Nuts. Welchen Renderer habt ihr aktiviert/installiert oder könnt ihr empfehlen? Edited June 5, 2009 by Barbatos Quote
nuts Posted June 5, 2009 Posted June 5, 2009 den evr würde ich schon empfehlen. leider funktioniert dann bei den intel chipsätzen kein osd. lars hat mal erklärt warum, worauf ich versucht habe das dem intel support mitzuteilen - war aber weniger produktiv (verstehs ja selbst nicht wirklich). Quote
Barbatos Posted June 5, 2009 Author Posted June 5, 2009 Meinst Du wegen dem Intel Chipset oder wegen der Intel GMA X3500 (GK-On-Board)? Quote
Barbatos Posted June 5, 2009 Author Posted June 5, 2009 Hm, dann werd ich mal noch schauen ob ich ältere Treiber bekomme oder dann auf einen neueren warte. An sich, von der Hardware her, ist die GPU ausreichend für FullHD ect. Quote
Recommended Posts