Jump to content

Probleme mit Skystar HD 2

angeloski

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich habe heute die Skystar HD 2 eingebaut und habe den Elocard Mpeg2-Encoder installiert und kann nun SD sehen.

Für HDTV habe ich den DIVX h.264 Encoder eingestellt, wenn ich dann aber auf einen HDTV-Sender wechseln will,

kommt weder Bidl noch Ton.

Muss man für HDTV irgendetwas bestimmtes installieren oder einstellen?

Kann mir jemand sagen wie er HDTV mit dieser Karte reinkriegt?

Vielen Dank

Aleks

Posted
Hallo, ich habe heute die Skystar HD 2 eingebaut und habe den Elocard Mpeg2-Encoder installiert und kann nun SD sehen.

Für HDTV habe ich den DIVX h.264 Encoder eingestellt, wenn ich dann aber auf einen HDTV-Sender wechseln will,

kommt weder Bidl noch Ton.

Muss man für HDTV irgendetwas bestimmtes installieren oder einstellen?

Kann mir jemand sagen wie er HDTV mit dieser Karte reinkriegt?

Vielen Dank

Aleks

Ja, Standard-Installation + DVBViewer TE2 Final + online Update der Transponderlisten + Sat neu scannen = HDTV

Posted

Hab den DVBViewer Pro, damit klappt es nicth. Hab jetzt auch den DVBViewer TE2 versucht,

trotzdem sehe ich kein Bild wenn ich auf einen HDTV Sender schalte.

Kann mir denn niemand helfen?

Vielen Dank

Aleks

Posted

Come on,

kann mir denn niemand einen Tipp geben, wie ich die HDTV-Sender angezeigt bekommen kann?

mfg

Aleks

Posted

Haken bei Hardware: "Ist DVB-S2 tauglich" ist aber drin, oder?

Posted
Come on,

kann mir denn niemand einen Tipp geben, wie ich die HDTV-Sender angezeigt bekommen kann?

mfg

Aleks

Installiere mal die Mainconcept Software von der CD, du bekommst dann einen neuen Codec für HD (Main Concept AVC/H.264 Video Dekoder)

Damit müßte es gehen.

Oder nimmen die neuen Codecs von Cyperlink 9, damit geht es auch. Bei mir jedenfalls.

LG

Goddy

• 2 weeks later...
Posted

hi

habe die gleiche karte mit ci

läuft bei mir problemlos habe powerdvd 8 als x264 renderer coreavc geht auch gut

keine probleme bei hd :)

aber die transponder/requenzen für atsrahd und anixehd haben sich letztens geändert :wacko:

gruß

dirk

• 2 months later...
Posted
hi

habe die gleiche karte mit ci

läuft bei mir problemlos habe powerdvd 8 als x264 renderer coreavc geht auch gut

keine probleme bei hd :)

aber die transponder/requenzen für atsrahd und anixehd haben sich letztens geändert B)

gruß

dirk

Hallo, schliesse mich an, HD2 (ohne CI) liess sich unter WIN7 installieren, Bild (schlechter als unter XP) und Ton waren da - sogar bei HD-Kanal. Nach dem Urlaub - kein Bild, kein Ton, kein Signal - 0%!!!

Wie kann das? DIe anderen Sat-Receiver haben aus dem Multischalter zwischen 80 + 95 %!

Hab alles erreichbare geupdatet, neu installiert und nix !!!

Was nu??? B):angry: :angry:

Hardware: I7300 mit 4Gb RAM auf Asus P5Q SE, 1TB HD, NV9800GT