andreas1983 Posted June 5, 2009 Posted June 5, 2009 Hallo, ich bin Unitymedia Kunde und bestize die IO2 Karte. Habe wie von Unitymedia empfohlen die Alphacrypt Light Karte erworben. Bei meinem Nachbarn(er hat Sat) wird diese im Receiver einwandfrei erkannt. Leider aber nicht am PC im CI Modul der TechniSat. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Grüße Andreas support.zip Quote
andreas1983 Posted June 6, 2009 Author Posted June 6, 2009 Hat denn keiner eine Idee? Kann doch ned sein, dass ich der einzige bin, der die Kombi nicht zum laufen bekommt. Ich brauch echt mal nen konstruktiven Vorschlag sonst nehm ich das Zeug und klatsch es an die Wand Gruß Andreas Quote
PeterF Posted June 6, 2009 Posted June 6, 2009 wird denn das AlphaCrypt vom Programm erkannt, DVBViewer/originalTechnisat-Soft? PeterF Quote
andreas1983 Posted June 8, 2009 Author Posted June 8, 2009 Hallo, nein weder noch.... wie beschrieben funktioniert es in einem SatReceiver einwandfrei. Ich hatte 1x die konstellation, dass das Alphacrypt von DVBViewer TE erkannt wurde. Allerdings konnt es keine Kanäle entschlüsseln und es war auch das einzige mal Ich werde die Karte jetzt erstmal in einem anderen PC testen und wieder auf analog TV umstellen (( Grüße Andreas Quote
##Marky## Posted June 9, 2009 Posted June 9, 2009 hallo Andreas, ich verwende die gleichen Komponenten. Bin auch bei UnityMedia. Es klappt "fast" reibungslos. Probiere mal die ClearDevice Prozedure von der Technisat Page (Downloadbereich CableStar.....). Paßt der BDA-Treiber? Du solltest vielleicht erst mal die mitgeleiferte TE Version ans laufen bringen und dort einige Zeit den Sender "dasVierte" laufen lassen, damit die Karte freigeschaltet wird. Gruß Marky Quote
andreas1983 Posted June 9, 2009 Author Posted June 9, 2009 Hallo, habe die Karte jetzt mal in ein Windows XP System eingebaut. Liege ich recht in der Annahme, dass ich zwingend auf einen verschlüsselten Sender schalten muss um das CAM Menü zu sehen ? @ Marky: werde deinen Tipp mal probieren!! danke Gruß Andreas Quote
SupaChris Posted June 10, 2009 Posted June 10, 2009 habe die Karte jetzt mal in ein Windows XP System eingebaut. Liege ich recht in der Annahme, dass ich zwingend auf einen verschlüsselten Sender schalten muss um das CAM Menü zu sehen ? Offensichtlich einmalig nach dem Start des Viewers. Zumindest bei mir so. Erst wenn das CAM das erste Mal benutzt wurde, komme ich in´s Menü. Ich hatte übrigens mit der CableStar HD2 und dem techniCrypt CX keinerlei Probleme (zumindest was das CAM anging). Lief einwandfrei Auf Anhieb mit dem Viewer. Allerdings ist die Karte dann nach 2 Tagen rausgeflogen, weil die unzumutbar lange Umschaltzeiten hat und der Treiber zu wackelig war. Mit der KNC One klappts jetzt schnell und zuverlässig. Quote
OJey Posted July 3, 2009 Posted July 3, 2009 Hallo, meines Wissens nach funktioniert das nur mit dem Alphacrypt Modul und nicht mit der Light Version. Hab die gleiche UM Karte wie du und verwende das Alphacrypt Modul, es funktioniert mit dem DVBViewer ganz gut. Quote
andreas1983 Posted July 13, 2009 Author Posted July 13, 2009 (edited) Hallo, nochmal um auf das Problem zurückzukommen, denn es funktioniert noch immer nicht..... Neue Kombi: Windows XP SP3 TechniSat Cablestart HD2 mit CI Modul Alphacrypt Light(funktioniert an Satellitenreceiver einwandfrei) Im DVBViewer (Version 4.1.1.1) wird es einfach nicht erkannt. Das CAM Menü bleibt leer. Hat noch jemand eine letzte Idee? Ein erneutes Freischalten seitens UnityMedia hat leider auch GARNICHTS geholfen. Grüße Andreas p.s. anbei ein neues support.zip file... support.zip Edited July 13, 2009 by andreas1983 Quote
Tjod Posted July 13, 2009 Posted July 13, 2009 Eine Wirkliche Idee habe ich zwar nicht aber vielleicht hilft ein aktuellerer Treiber. Quote
Recommended Posts