Jump to content

Hauppauge CI-USB Modul einbinden geht nicht

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe mir eine Hauppauge CI-USB Modul geholt und wollte es im DVB Vierwer einbinden.

Zuerst habe ich das CI-USB Modul angeschlossen und nur den Treiber installiert, dann habe ich im Member Bereich das nötige Plugin gesucht aber nicht gefunden.

da ich eh noch die 4.0xx installiert hatte jhabe ich die neue $.1 installiert und bei zusätzlichen Komponenten das CI/Remote Support für Technotrend cards und MS VC runtime libarries for KNC amd Technotrend ausgewählt.

Unter Optionen Hardware hab ich bei der TV Karte ausfegwählt das die Karte CI Modul hat aber das externe USB CI sehe ich nicht.

Ich habe auch schon vergeblich in den FAQs, Wiki, Anleitung und im Forum gesucht aber keine Hinweise zum Einbinden gefunden.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich noch tun um es einbinden zu können?

Gruß

Norbert

Posted

Du musst die BDA Treiber für das Ding installieren. Soweit ich weiß, sind das standardmäßig erst mal andere Treiber....gabs hier schon einige Threads dazu.

Posted

Ich hatte das Teil auch mal. Habs nie zum Laufen gebracht. Irgendwann dann das ganze Hauppauge Zeug verkauft und mir eine Technotrend Budget 3200 mit CI zugelegt. Installiert und läuft.

Posted (edited)

Hi,

hab es mittlerweile am laufen.

Nicht immer sind neue Treiber gut, mit dem aktuellen WinTV-CI_1_3607_26283_WHQL läuft es nicht, da bekomme ich das Modul im DVBViewer garnicht angeboten.

Instaliere ich nach dem HWClear den Treiber von der CD dann habe ich auch das Modul im DVBViewer zur Verfügung. In der Hardwareumgebung sehe ich den Treiber 3.5.0.1.

Ich muss dazu noch sagen ich betreibe das CI Modul mit einer anderen Karte (MediaPointer doppel S2) und nicht mit einer Hauppauge.

Kann also sein das die "fremd Karten" Unterstützung im aktuellen Treiber unterbunden wurde.

Gruß

Norbert

P.S. Das Technotrend USB-CI Modul scheint es nicht mehr zu geben.

Edited by noberty
Posted
P.S. Das Technotrend USB-CI Modul scheint es nicht mehr zu geben.

Ich verwende nicht das TT USB-CI sondern die Karte, die direkt mit der SAT-Karte verbunden wird.

Kann man bei dem Hauppauge Teil jetzt auch im DVBViewer das CAM-Menü aufrufen? Das hat bei mir nie richtig funktioniert.

Posted
Ich verwende nicht das TT USB-CI sondern die Karte, die direkt mit der SAT-Karte verbunden wird.

Kann man bei dem Hauppauge Teil jetzt auch im DVBViewer das CAM-Menü aufrufen? Das hat bei mir nie richtig funktioniert.

Hallo,

Ja das geht, nur wird nicht jedes CAM Modul von dem CI Interface erkannt. Ich habe 4 verschiedene CAM´s und nur 3 werden erkannt. Wenn das Modul nicht erlkannt wird habe ich es auch oft das das der CAM Menue Punkt ausgegraut ist. Beim GigaB... Modul ist es so das ich noch nicht mal das TV Bild fon FreeTV Sendern bekomme.

Gruß

Norbert

post-61519-1244544168_thumb.jpg

Posted
Hallo,

Ja das geht, nur wird nicht jedes CAM Modul von dem CI Interface erkannt. Ich habe 4 verschiedene CAM´s und nur 3 werden erkannt. Wenn das Modul nicht erlkannt wird habe ich es auch oft das das der CAM Menue Punkt ausgegraut ist. Beim GigaB... Modul ist es so das ich noch nicht mal das TV Bild fon FreeTV Sendern bekomme.

Gruß

Norbert

Da kann man mal sehen, wie sehr es auf die CAM/CI Kombi ankommt. Beim TT-CI funktioniert das GigaB.. perfekt :)