Innuendo Posted June 7, 2009 Posted June 7, 2009 Tach Ihrs, dieser Thread soll ein Sammelsorium Tipps/Tricks/Tweaks DVBViewer auf Windows 7 RC1 32bit werden. Bitte nicht mit Win 7 beta oder 64bit vermischen. Eigentlich nur aus Neugierde habe ich auf meinem HTPC mal Win7 installiert (C2D 8400, ATI 4550, Logi Harmony 785, Silverstone LC20M,BD-REGGW-H20L, FireDTV mit CI). Win 7 im Vergleich mit XP (subjektiv): das Bild ist besser oder schöner (EVR), SD und HD TV flüssiger (keine Microruckler), Blu Ray ruckelfrei. Zum Testen verwende ich EinsFestival HD (gibt es noch andere FTA HD Sender auf 19.2?), Test DVD bzw BluRay und die üblichen FTA Sender. Obwohl es nur ein RC ist, gefällt mir der HTPC mit Win7 besser, als mit XP. Mit Vista habe ich nie etwas alltagstaugliches hinbekommen. Meine Installation/Konfiguration: DVBV 4.1.1.1 HD-Pack 2.1 AC3Filter 1.61b: Audio/Video sync -100ms DirectX Video DVBV: MPEG2 Microsoft DTV-DVD, H.264 Cyberlink PDVD9, EVR Renderer DirectX Audio DVBV: AC3filter ATI 9.5 iMon 7.61 Startup Delayer Media Center von Win 7 deinstalliert Aero Desktop durch Standart ersetzt Wartungscenter ausgeschaltet Watermark entfernt MS Updates deaktiviert Firewall deaktiviert Benutzerkontensteuerung deaktiviert Welche Tipps/Tricks/Tweaks verwendet Ihr? Gibt es unter Win 7 besondere AA Einstellungen im ccc? Als "Unsinn Recovery" verwende ich BartPE mit Drivesnapshot. regards Innu Quote
Portisch Posted June 8, 2009 Posted June 8, 2009 ATI 9.5 Welcher genau? Catalyst Software Suite (32 bit) English Only oder Windows 7 WHQL Driver? Werde es auch bald probieren und bin gerade dabei mir alle Treiber zusammen zu suchen! Quote
Portisch Posted June 9, 2009 Posted June 9, 2009 Hab's Gestern kurz angetestet. DVBV 4.1.1.0 HD-Pack 2.1 (AC3 filter, PDVD Codec, ...) Auch die Änderungen wie von Innuendo angegeben (Benutzerkonten usw deaktiviert) Auf den ersten Blick echt überrascht!! Auch das IgorAVR USB v2 und das DVBViewer_LCD Plugin lassen sich installieren und funktionieren auch! Jedoch Probleme bei: Der Task-Scheduler geht anscheinend "noch" nicht mit Win7. Hab's jetzt auf die schnelle nicht Überprüft. Recording Service benutze ich (noch) nicht. Beim CCC 9.5 kann ich unter HDTV keine Custom 720p50 mit "Add" hinzufügen. Das brauche ich bei meinem Thosiba LCD aber. Ansonsten habe ich entweder nicht den ganzen Bildschirmbereich oder z.B. die Taskleiste ist nicht zu sehen. Habe es einfach nicht geschafft, dass der Add-Button verfügbar wäre. Deswegen zuerst einmal zurück auf XP! Fazit: Auf den ersten Blick auf jeden Fall um Welten besser als Vista jedoch noch Beta. Es gibt ja auch schon eine Leaked 7127 & 7137. Quote
Recommended Posts