Jump to content

Auf neuem System geht nix mehr

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen!

Habe eine komplett neue Hardware, und danach alles also neu gemacht.

Habe mir den neusten DBV-Viewer in Version 4.1.1.1 installiert.

Aber ich bekomme kein annährend ruckelfreies Bild hin. (eigentlich nur ein standbild alle 15 sek oder so)

Habe bei den Decoder folgende ausprobiert ( in Verbindung mit den einzelenen Renderern):

Nero Video Decoder

Nero DVD Decoder

Mainconcept (Adobe2) MPEG Video Decoder

Microsoft MPEG-2 Video Decoder

+ den aktuellsten von PowerDVD (hab ich aber erstmal wieder runtergeschmissen weils auch nicht ging)

TV-Larte ist nen TT-Budget-C-1500 mit BDA-Treiber 4.4.10.18

Als GraKa hab ich ne 9500 GT mit aktuellem Treiber 8.15.11.8585 (185.85)

Prozessor ist nen AMD 5050e

Board ist ein AsRock A780GXH/128M

Naja den Rest seht Ihr ja auch in der support.zip

Achja bei Discontinuities hab ich "0"

bei allen Buffer "0"

Latency steht auf 350 ms

Sage schonmal schönen Dank

Gruß Peppino

support.zip

Edited by Peppino75
Posted

Schau mal in den Energieoptionen von Vista welche Einstellung da gewählt ist !Wenn ich bei mir auf Ausbalanciert einstelle habe ich dieses Phenomen auch !

Posted (edited)
Schau mal in den Energieoptionen von Vista welche Einstellung da gewählt ist !Wenn ich bei mir auf Ausbalanciert einstelle habe ich dieses Phenomen auch !

Hallo!

Steht zwar auf Ausbalanciert, aber hab da einiges geändert.

Werde mal testen wenn ich auf "voll power" stelle! :D

Nachtrag: nö, bringt nix, leider.

Edited by Peppino75
Posted

Hast Du mal eine Aufzeichnung gemacht und diese dann abegspielt? Könnte vielleicht helfen zu schauen, ob der Fehler auf DVB Seite liegt (wohl eher nicht, obwohl Deine Treiber ziemlich alt sind: aktuell sind die von Januar 2009) oder im Decoder Bereich. Ich hatte mit meinem neuen System und Vista auch einige Problem, da war es der Audio Decoder. Mit FFDShow läuft es deutlich besser. Zumindest solltest Du auch die mal variieren, denn ein stabiles Bild gibt es oft nur, wenn Bild und Ton sauber decodiert werden.

Jochen

Posted
Hast Du mal eine Aufzeichnung gemacht und diese dann abegspielt? Könnte vielleicht helfen zu schauen, ob der Fehler auf DVB Seite liegt (wohl eher nicht, obwohl Deine Treiber ziemlich alt sind: aktuell sind die von Januar 2009) oder im Decoder Bereich. Ich hatte mit meinem neuen System und Vista auch einige Problem, da war es der Audio Decoder. Mit FFDShow läuft es deutlich besser. Zumindest solltest Du auch die mal variieren, denn ein stabiles Bild gibt es oft nur, wenn Bild und Ton sauber decodiert werden.

Jochen

Hallo!

Also bei Aufzeichnung geht es. Läuft super. Welcher Treiber ist alt? Und wo finde ich den aktuellsten genau?

Vielen Dank schonmal

Gruß Marcus

Posted
Hallo!

Also bei Aufzeichnung geht es. Läuft super. Welcher Treiber ist alt? Und wo finde ich den aktuellsten genau?

Vielen Dank schonmal

Gruß Marcus

Leider befindet sich TT gerade im Umbruch, daher gibt es keine Download Seite für Treiber. Die neueste TT-Budget Version ist meiner Ansicht nach die, die ich Dir mal anghängt habe. Ich verwende allerdings die Vorgängerversion (5.0.0.19) - never touch a running system :D

Jochen

(Anlage, externer Link, Forum erlaubt leider nur 256k)

Posted
Leider befindet sich TT gerade im Umbruch, daher gibt es keine Download Seite für Treiber. Die neueste TT-Budget Version ist meiner Ansicht nach die, die ich Dir mal anghängt habe. Ich verwende allerdings die Vorgängerversion (5.0.0.19) - never touch a running system :)

Jochen

(Anlage, externer Link, Forum erlaubt leider nur 256k)

Also der Treiber bring mein Vista in den Bluescreen :(

Posted

Hallo ich nochmal!

Also ich hab mir jetzt mal den ffdshow decoder installiert.

Nun läuft es schon flüssiger, habe aber bei den Disconituities steigende Zahlen.

Evtl. noch jemand ne Idee?