K-oyote Posted June 8, 2009 Posted June 8, 2009 Hallo, ich hab schon länger ein Problem mit meinem DVBViewer, nachdem ich nun mehrere Löungsvorschläge erfolglos ausprobiert habe würde ich gerne hier im Forum um Rat fragen. Also, Ich habe eine Satelco Easy-Watch HD DVB-C Karte die ich mit dem KNC BDA Treiber der Version 1.9.1127.0 betreibe. Meine Grafikkarte ist eine 8800gts und mein Maonboard arbeitet mit dem AMD 790X bzw. AMD K10 Chipsatz. Die restliche Hardware kann man aus dem Support.zip im Anhang entnehmen. Auf eingen Transponder zum Beispiel dem von DMAX oder Eurosport hab ich sehr viele Discontinuities so dass es unmöglich ist diese Sender einigermaßen vernünftig anzuschauen. Bei anderen Sender habe ich deutlich weniger Discontinuities zum Beispiel ARD und ZDF diese Ruckeln also nur leicht, und bei einigen Sender zum Beispiel PRO7 und RTL habe ich ein einwndfreies Bild ohne Discontinuities. Ich habe bereits ein andres Anschlusskabel ausprobiert und an mehren Anschlussdosen im Haus versucht, jedoch ist es immer das Gleiche. Daher gehe ich davon aus dass es irgend ein Softwareproblem ist. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.... support.zip Quote
PeterF Posted June 8, 2009 Posted June 8, 2009 schreib doch mal bei welchem Kabelnetzbetreiber du bist damit man mal sehen kann welche Kanäle bei dir mit 64Qam oder 265Qam übertragen werden, das kann schon zur Eingrenzung deines Problems helfen, eventuell weisst du die Art der Kanalbelegung selber und kannst sie uns mitteilen. PeterF Quote
K-oyote Posted June 8, 2009 Author Posted June 8, 2009 (edited) Hallo, also ich bin bei KabelBW. Hab das gerade mal überprüft scheint so, dass 256 QAM Sender schlecht oder gar nicht funktionieren und alle 64 QAM gut beziehungsweise einwandfrei. Was kann ich jetzt tun? Edited June 8, 2009 by K-oyote Quote
SaschaDVB Posted June 15, 2009 Posted June 15, 2009 Mal n normalen DVB-C Receiver / Fernseher probiert ? Vielleicht ist deine Leitung ja einfach nur mies. Quote
K-oyote Posted June 21, 2009 Author Posted June 21, 2009 Ja hab ich auch schon versucht, der geht. Umgekehrt, also PC an der Reciever-Anschlussdose, geht nicht. Quote
Recommended Posts