Gelatieri Posted June 10, 2009 Posted June 10, 2009 Hallo, da mein Vista nicht mehr richtig lief, habe ich es neu aufgesetzt und diesmal gleich mit ATI CCC 8.12, da ich mit der 9.2 immer einen Grünen Streifen am unterem Bildrand hatte. Nun habe ich ein sehr schlechtes bild beim TV vom DVBViewer zum einem sehr grobkörnig und zum anderem habe ich öfters solc einen flackernden streifen im Bild, leider kann ich davon keinen schnappschuß machen. Mein ZV ist ein Philips 42PFL9732 uznd per HDMI angeschlossen, alle bildverbesserer sind ausgeschaltet. Ich hoffe ihr könnt mir nen guten Tip geben: Support hängt an. mfg Gelatieri support.zip Quote
noberty Posted June 10, 2009 Posted June 10, 2009 Hallo,da mein Vista nicht mehr richtig lief, habe ich es neu aufgesetzt und diesmal gleich mit ATI CCC 8.12, da ich mit der 9.2 immer einen Grünen Streifen am unterem Bildrand hatte. Nun habe ich ein sehr schlechtes bild beim TV vom DVBViewer zum einem sehr grobkörnig und zum anderem habe ich öfters solc einen flackernden streifen im Bild, leider kann ich davon keinen schnappschuß machen. Mein ZV ist ein Philips 42PFL9732 uznd per HDMI angeschlossen, alle bildverbesserer sind ausgeschaltet. Ich hoffe ihr könnt mir nen guten Tip geben: Support hängt an. mfg Gelatieri Da nimm doch mal den neuen STI CCC 9.5. Zudem komt es auch sehr auf den MPEG2 und/oder H.264 Decoder an, welchen nimmst Du da? Quote
Gelatieri Posted June 10, 2009 Author Posted June 10, 2009 Da nimm doch mal den neuen STI CCC 9.5. Zudem komt es auch sehr auf den MPEG2 und/oder H.264 Decoder an, welchen nimmst Du da? Die von PDVD7, hab aber auch schon alle anderen probiert. also du meinst ich sollte mal die ccc9.5 nehmen? (wie gesagt bei der ccc 9.2 hatte ich imer einen grünen streifen am unterem bildrand, deshalb habe ich beim neuaufsetzten von vista gleich den ccc8.12 genommen) mfg gelatieri Quote
noberty Posted June 10, 2009 Posted June 10, 2009 Die von PDVD7, hab aber auch schon alle anderen probiert. also du meinst ich sollte mal die ccc9.5 nehmen? (wie gesagt bei der ccc 9.2 hatte ich imer einen grünen streifen am unterem bildrand, deshalb habe ich beim neuaufsetzten von vista gleich den ccc8.12 genommen) mfg gelatieri CCC 9.3 war grausam 9.4 einige Probleme, 9.5 läuft bei mir mit HD3200 perfekt. Gruß Norbert Quote
Gelatieri Posted June 10, 2009 Author Posted June 10, 2009 CCC 9.3 war grausam 9.4 einige Probleme, 9.5 läuft bei mir mit HD3200 perfekt. Gruß Norbert Hallo Norbert, kein grüner streifen?? wie gehe ich am besten vor beim wechsel?? ?? 1. den kompletten ATI Treiber und ATI CCC über die Windows Systemsteuerung Deinstallieren. ?? 2. Dann mit dem Programm DriverCleaner die Überreste entfernen lassen. ?? 3. PC neustarten und dann den kompletten ATI Catalyst 9.5 installieren. ?? 4. die Regestrietwaeks ausführen . Stimmt die Reihenfolge?? Kann mir jemand bei punkt 4 helfen, da das mit den Regestrietwaeks alles in englisch ist und ich nicht sicher bin, wie ich vorgehen muß.mfg gelatieri Quote
noberty Posted June 10, 2009 Posted June 10, 2009 Hallo Norbert,kein grüner streifen?? wie gehe ich am besten vor beim wechsel?? ?? 1. den kompletten ATI Treiber und ATI CCC über die Windows Systemsteuerung Deinstallieren. ?? 2. Dann mit dem Programm DriverCleaner die Überreste entfernen lassen. ?? 3. PC neustarten und dann den kompletten ATI Catalyst 9.5 installieren. ?? 4. die Regestrietwaeks ausführen . Stimmt die Reihenfolge?? Kann mir jemand bei punkt 4 helfen, da das mit den Regestrietwaeks alles in englisch ist und ich nicht sicher bin, wie ich vorgehen muß.mfg gelatieri Warum kompliziert wenn es auch einfach geht? Lade den neuen Treiber runter und instaliere Ihn einfach, der Rest mach das Setup (Deinstallation, Installation use.) Die neuen Installer Progr. sind so gut das der Aufawand nicht mehr nötig ist, außer vielleicht bei Beta Treiber die WHQL zertifiziert sind. Also ich habe keine grünen Streifen. Was hats Du denn für ein Board bzw. Grafik (Onbaord, Seperat)? Quote
Gelatieri Posted June 10, 2009 Author Posted June 10, 2009 Warum kompliziert wenn es auch einfach geht? Lade den neuen Treiber runter und instaliere Ihn einfach, der Rest mach das Setup (Deinstallation, Installation use.)Die neuen Installer Progr. sind so gut das der Aufawand nicht mehr nötig ist, außer vielleicht bei Beta Treiber die WHQL zertifiziert sind. Also ich habe keine grünen Streifen. Was hats Du denn für ein Board bzw. Grafik (Onbaord, Seperat)? meinst du welche karte?? ich habe die Radeon HD 4550 Quote
noberty Posted June 10, 2009 Posted June 10, 2009 meinst du welche karte??ich habe die Radeon HD 4550 Ja genau alo zusätzliche Grafikkarte und keine OnBoard Grafik. Wie gesagt ich habe eine OnBoard Grafik, die HD3200 und da geht es alles. Müsste bei der Karte aber auch gehen. Also Download und Install starten fetisch............. Quote
Gelatieri Posted June 10, 2009 Author Posted June 10, 2009 Ja genau alo zusätzliche Grafikkarte und keine OnBoard Grafik. Wie gesagt ich habe eine OnBoard Grafik, die HD3200 und da geht es alles. Müsste bei der Karte aber auch gehen. Also Download und Install starten fetisch............. also 9.5 läuft bei mir gar nicht. Quote
noberty Posted June 10, 2009 Posted June 10, 2009 (edited) also 9.5 läuft bei mir gar nicht. Mal genau was geht denn nicht??? Kann doch nicht sein das die leutzen 5 Rechner die ich gebaut habe mit 9.5 laufen und bei Dir nicht. Edited June 10, 2009 by noberty Quote
Gelatieri Posted June 10, 2009 Author Posted June 10, 2009 na wenn ich nach der instalation auf CCC klicke, passiert gar nichts.... Quote
noberty Posted June 10, 2009 Posted June 10, 2009 na wenn ich nach der instalation auf CCC klicke, passiert gar nichts.... Das hatte ich mit der 9.4 aber nicht bei der 9.5. Nimm nochmal die Installation, führe diese als Administrator (rechte Maustaste, als Administrator ausführen) aus und starte den Rechner dann mal neu. Quote
Gelatieri Posted June 10, 2009 Author Posted June 10, 2009 hab ich gemacht...und jetzt hab ich die 9.4 probiert und die geht. Quote
noberty Posted June 10, 2009 Posted June 10, 2009 hab ich gemacht...und jetzt hab ich die 9.4 probiert und die geht. Wenn die 9.4 jetzt läuft kannst ja nochmal die 9.5 hinter installieren, dort wird das CCC Kontrolcenter nicht mehr geändert sondern nur noch der Treiber, müsste gehen. Und da wichtigste passt das Bild jetzt? Ist es besser geworden? Quote
Gelatieri Posted June 10, 2009 Author Posted June 10, 2009 also das bild ist viel besser! aber gib mir mal nen link für die 9.5.... die 9.4 läuft prima....wenn ich die jetrzt deinstallieren soll könnte es ein fehler sein.... hast du ein link für die 9.5?? Quote
noberty Posted June 11, 2009 Posted June 11, 2009 (edited) also das bild ist viel besser!aber gib mir mal nen link für die 9.5.... die 9.4 läuft prima....wenn ich die jetrzt deinstallieren soll könnte es ein fehler sein.... hast du ein link für die 9.5?? HIER Nix deinstallieren sondern einfach die Installation starten. Edited June 11, 2009 by noberty Quote
Gelatieri Posted June 11, 2009 Author Posted June 11, 2009 HIER Nix deinstallieren sondern einfach die Installation starten. ah, ich habe vista 64bit und intel.... vielleicht liegts daran..? dein link scheint für Vista 32bit zu sein... Quote
noberty Posted June 11, 2009 Posted June 11, 2009 ah, ich habe vista 64bit und intel.... vielleicht liegts daran..?dein link scheint für Vista 32bit zu sein... Das ist ja das Dilemma, keine Angaben was Du für ein System hast und was für eine Grafikkarte. Wenn man Hilfe möchte dann sollte man auch die Angaben dazu machen. Ich denke Du hast die Radeon HD 4550, was hat das denn mit Intel zutun? Hier nochmal der Link - und bitte macht den Beitrag zu. HIER Quote
Gelatieri Posted June 11, 2009 Author Posted June 11, 2009 ja, sorry. ;-( nur nochmal ganz kurz...ich habe nun den 9.4 drauf und den 9.5 einfach installieren, ohne den 9.4 vorher zu deinstallieren, richtig?? Quote
Recommended Posts