buster19 Posted June 13, 2009 Posted June 13, 2009 Hallo Gemeinde, bin gerade echt ratlos ... mein Problem: Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer folgender (HW-)Kombination: WinTV Nova HD-S2 WinTV CI Module AlphaCrypt Light und einer Premiere S02-Karte Die Installation unter DVBViewer 4.1.1.0 hat auch erst mal problemlos funktioniert. Erster Test zeigt das Premiere incl. den Optionskanälen geht. Will ich aber Premiere HD oder Discovery HD sehen, bekomme ich nach 10 Sekunden starke Ruckler und schließlich bleibt das Bild irgendwann ganz stehen. Da ich das Problem bei dem WinTV-CI Modul vermute, habe ich auch mal unterschiedliche Treiber ausprobiert. Erst den mitgelieferten Treiber von CD und dann den neuesten Treiber von der Hauppauge Website. Beider Treiber mit dem gleichen Ergebnis. Da der neuere Treiber noch schneller das Bild zum einfrieren bringt, bin ich wieder zurück auf den Treiber von CD. Durch das suchen im Forum bin ich leider auch nicht auf die zündende Idee oder eine Lösung gekommen. Wenn ich die Threads hier richtig interpretiere, gibt es aber wohl User bei denen diese Kombination läuft. Andere HD-Sender (nicht verschlüsselt) gehen übrigens problemlos. Wäre echt super dankbar, wenn mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte. Danke euch und Gruß support.zip Quote
buster19 Posted June 16, 2009 Author Posted June 16, 2009 Noch mal hallo, scheinbar kann mir hier keiner mit meinem Problem weiterhelfen, bzw. hat wohl auch kein anderer diese Kombination vernünftig am laufen - schade. Könnt ihr mir aber evtl. einen Tipp geben, welche Kombi für Premiere HD (etc.) zu empfehlen ist? Mit z.B. der Terratec Cinergy S2 scheint es ja auch Probleme zu geben (siehe die anderen Threads hier). Würde u.U. noch mal in eine neue Karte/CI-Modul investieren, will mit aber dann sicher sein das es funktioniert. Danke euch und Gruß Quote
adrian.marosi Posted July 23, 2009 Posted July 23, 2009 Noch mal hallo, scheinbar kann mir hier keiner mit meinem Problem weiterhelfen, bzw. hat wohl auch kein anderer diese Kombination vernünftig am laufen - schade. Könnt ihr mir aber evtl. einen Tipp geben, welche Kombi für Premiere HD (etc.) zu empfehlen ist? Mit z.B. der Terratec Cinergy S2 scheint es ja auch Probleme zu geben (siehe die anderen Threads hier). Würde u.U. noch mal in eine neue Karte/CI-Modul investieren, will mit aber dann sicher sein das es funktioniert. Danke euch und Gruß Hallo, Ich habe das aller gleiche Problem, bei mir geht aber "Nat.Geo HD" optimal. Sky HD und Discovery HD gehen nicht. Mir konnte bisher auch keiner helfen. Quote
dvblemming78 Posted July 23, 2009 Posted July 23, 2009 (edited) Mit dem Cyberlink AVC/H264 Codec hast du Probleme und Ruckler seltsam. Nimm doch mal die Trial Version von CoreAVC die gibts aktuell in der Version 1.9.5 hier, die Grafikkarte kann das rendern dann übernehmen bei H264 codec nennt sich CUDA support. Du hast ja aktuell die Version 1.5.0 vom CoreAVC, die ist ziemlich veraltet. mfg Edited July 23, 2009 by dvblemming78 Quote
franz900 Posted July 23, 2009 Posted July 23, 2009 Hallo, ich würde mal das CI Modul ausschließen, ich glaube es liegt am verwendenten Codec. Denn laut Aussage von Hauppage kann ich mit den neuen Plus Paket der Software 7 auch HD Fernsehen machen. Quote
duddsig Posted July 23, 2009 Posted July 23, 2009 Hallo, ich würde mal das CI Modul ausschließen, ich glaube es liegt am verwendenten Codec. Denn laut Aussage von Hauppage kann ich mit den neuen Plus Paket der Software 7 auch HD Fernsehen machen. Hallo!! Bei mir funktionieren die TT3200, die TT3650 und die Fire/FloppyDTV mit dem AC-light und allen h264-Cyberlinkderivaten (PDVD7-9) ohne Probleme. Ich denke das Problem wird wohl doch eher an der Karte/CI-Slot oder/und dem dazugehörigem Treiber zu Finden sein. Wie hier an andern Stellen mehrfach zu lesen ist muß wohl der ganze Stream des eingestellen Transponders IMMER komplett durch das CAM. Wenn da irgendetwas an der CI-Schnittstelle nicht ganz sauber ist kann so was auch passieren (denke ich). Gruß ddsg!! Quote
Recommended Posts