Gelatieri Posted June 15, 2009 Posted June 15, 2009 Hallo, meine "älteren" Urlaubs DVD`s laufen nur ohne TON im DVBViewer, die neueren welche in DD 5.1 aufgenommen sind funktionieren, also müßte es an den dirctX Optionen liegen. Nun hab ich fast alle einstellungen ausprobiert, bekomme aber keinen MUX raus. Ich habe die DVD`s auf einem Server liegen, und rufe diese im Videoverzeichnis im DVBViewer auf, zur Probe hatte ich auch schon die DVD Original probiert, aber auch hier das gleiche Problem...kein TON. Im PoverDVDPlayer laufen die ohne Probleme..... hmmm... wo kann ich noch was einstellen?? mfg gelatieri Quote
Gelatieri Posted June 15, 2009 Author Posted June 15, 2009 (edited) Hi,AC3Filter installiert? Ralf ähhmm...unter ansicht --- filter steht kein eintrag AC3 Filter. ich schätze daran liegts jetzt?? wie installiere ich den ac3 filter und wo bekomme ich den her? mfg gelatieri Edited June 15, 2009 by Gelatieri Quote
Gelatieri Posted June 15, 2009 Author Posted June 15, 2009 ähhmm...unter ansicht --- filter steht kein eintrag AC3 Filter. ich schätze daran liegts jetzt?? wie installiere ich den ac3 filter und wo bekomme ich den her? mfg gelatieri habs grade selbst gefunden, für alle die auch suchen: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...p;hl=ac3+filter Quote
Gelatieri Posted June 15, 2009 Author Posted June 15, 2009 oh mann...jetzt hab ich den AC3 Filter installiert und nun sind da wieder 1000sende einstellungen....und die doku ist in englisch und nicht in deutsch. jetzt hab ich zwar ton bei den alten filmen, aber die neuen die eigentlich 5.1 sound sind kommen beim verstärker jetzt nur noch in stereo an, wenn ich den ac3 filter wieder deinstalliere dann gehen die alten filme nur ohne ton dafür aber die neuen filme in 5.1 sound. kann mir vielleicht jemand helfen, so das die alten filme mit ton und die neuen in 5.1 sound laufen, oder geht das nicht beides zusammen??? Quote
Gelatieri Posted June 15, 2009 Author Posted June 15, 2009 oh mann...jetzt hab ich den AC3 Filter installiert und nun sind da wieder 1000sende einstellungen....und die doku ist in englisch und nicht in deutsch. jetzt hab ich zwar ton bei den alten filmen, aber die neuen die eigentlich 5.1 sound sind kommen beim verstärker jetzt nur noch in stereo an, wenn ich den ac3 filter wieder deinstalliere dann gehen die alten filme nur ohne ton dafür aber die neuen filme in 5.1 sound. kann mir vielleicht jemand helfen, so das die alten filme mit ton und die neuen in 5.1 sound laufen, oder geht das nicht beides zusammen??? Edit: also es geht immer nur eins von beiden, wenn ich spdif of oder standart einstelle, geht stereo und andersrum geht 5.1.... ist das wirklich die einzige möglichkeit??? da muß man ja jedes maln im ac3 filter umschalten.....??? Quote
SupaChris Posted June 15, 2009 Posted June 15, 2009 Nein, muss man nicht. Bei AC3 im AC3Filter auf PassThrough stellen, dann bekommt der externe Decoder das AC3 Signal. Bei MPEG auf PCM, dann klappt alles vollautomatisch. Quote
Gelatieri Posted June 15, 2009 Author Posted June 15, 2009 Nein, muss man nicht. Bei AC3 im AC3Filter auf PassThrough stellen, dann bekommt der externe Decoder das AC3 Signal. Bei MPEG auf PCM, dann klappt alles vollautomatisch. ich verzweifle gleich...aber die nachricht ist wenigstens beruhigend. ich kanns aber nicht finden...also ich geh unter ansicht---Filter auf AC3 Filter...und wo muß ich dann was einstellen??? ich habe oben die reiter: Übersicht----Mixer----Lautstärkeregelung-----Equalizer----SPDIF----Einstellungen------Über wahrscheinlich seh ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr.... mfg gelatieri Quote
SupaChris Posted June 15, 2009 Posted June 15, 2009 (edited) So klappts: Edit: Bei SPDIF/DTS Mode lieber auf Auto stellen. Edited June 15, 2009 by SupaChris Quote
Gelatieri Posted June 15, 2009 Author Posted June 15, 2009 SUUUUUPER!!!! Vielen Vielen Dank! mfg gelatieri Quote
Recommended Posts