Jump to content

kein Ton bei Fernsehfilm, aber bei der Werbung

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe nun seit ein paar Tagen auch bei mir den DVBViewer Pro eingerichtet und wollte nun am Wochenende einen Film aufnehmen "Die Hochzeit meines besten Freundes". Die Aufnahme klappte mit dem EPG auch. Seltsam war nur das der Ton des Filmes nicht aufgenommen wurde, aber vom Ende der Vorsendung, der Anfang der Nachfolgesendung sowie alle Werbepausen mit Ton aufgenommen wurde. Wird der Ton des Filmes als andere Tonspur ausgestrahlt oder hängt das vielleicht mit einem Kopierschutz zusammen?

Hat jemand vielleicht eine Erklärung bzw welche Daten muss ich posten damit ihr euch ein Bild davon machen könnt?

Grüße

Jens

Posted

Mit was versuchst du die Aufnahme wider zu geben?

Ich würde Tippen das der Film AC3 5.1 ist und die Werbung AC3 2.0 und das damit irgend ein Decoder nicht zurecht kommt.

Posted
Mit was versuchst du die Aufnahme wider zu geben?

Ich würde Tippen das der Film AC3 5.1 ist und die Werbung AC3 2.0 und das damit irgend ein Decoder nicht zurecht kommt.

OK, das wäre schon mal ein Ansatz wo ich nachschauen werde, hatte mal was von AC3 Decoder oder AC3 Filter gehört. Muss ich diesen Zusätzlich installieren? Muss man sonst bei jeder Aufnahme das Tonformat umstellen oder gibt es eine Universaleinstellung?

Grüße

Jens

PS: Nachschauen kann ich erst heute Abend, da ich jetzt nicht vor Ort bin.

Posted

Wenn der AC3Filter eingestellt ist sollte es eigentlich bei Standard Einstellungen kein Problem mit der wiedergebe im DVBiewer geben.

Posted

Hallo,

habe nun gestern Abend die Aufnahme noch einmal geprüft und fesgestellt, dass diese mit dem Standard Media Player von MS abgespielt wurde. Habe es dann mit Nero Showtime und VLC probiert, dort funktionierte es. Warscheinlich, weil diese den Codec beinhalten.

Danke für eure Hilfe.

Jens