dietermo Posted June 16, 2009 Posted June 16, 2009 Hallo, meine Technik: Aspire Notebook, DVB-Empfang über USB Sky Star USB Plus BDA/DVB-S, Windows XP Home, DVBViewerPro V.3.9.1.1, DVB Task Scheduler V.2.2.2.0. Seit über einem Jahr lief die programmierte Aufnahme von TV Sendungen einwandfrei. Jetzt kann ich ebenfalls TV-Sendungen empfangen und von Hand als Video aufnehmen. Mein Problem: Seit 2 Tagen funktioniert die programmierte Aufnahme von Video-Sendungen nicht mehr.Normalerweise werden nach der Programmierung und dem Schließen des DVBViewer die entsprechenden Startzeitpunkte in den Windows Task Scheduler eingetragen. Das erfolgt nicht mehr! Im DVBScheduler sind die Startzeitpunkte jedoch eingetragen. Im Scheduler steht: "Tick an entry to add it to the task scheduler". Das funktioniert nicht! Vor jedem Eintrag im DVBScheduler ist ein kleines Quadrat. Kann man das mit Anklicken aktivieren? (das geht nicht) Wer hat einen Vorschlag zur Fehlerbeseitigung? MfG dietermo Support.zip Quote
Hartwig Posted June 16, 2009 Posted June 16, 2009 Der Scheduler kann dann keine Tasks anlegen. warum das so ist, kann ich so nicht genau sagen. Du könntest aber mal überprüfen, ob der Taskplaner Dienst noch läuft oder ob dort bereits Tasks vorhanden sind, die eventuell das anlegen neuer Tasks blockieren. Wenn die Nutzerdaten falsch wären, käme in der Regel eine andere meldung. Quote
dietermo Posted June 16, 2009 Author Posted June 16, 2009 Der Taskplaner Dienst läuft, er enthält keine Tasks. Quote
Hartwig Posted June 16, 2009 Posted June 16, 2009 Ich habe mal nachgesehen. Also der Fehlercode bedeutet, daß der Scheduler keine Rechte zum Anlegen der Tasks besitzt. Jetzt ist nur die Frage, wie das zustande kommt.... Irgendwelche geänderten Einstellungen? Installation von Updates oder Servicepacks? Benutzerrechte geändert? Quote
dietermo Posted June 18, 2009 Author Posted June 18, 2009 Ich habe mal nachgesehen. Also der Fehlercode bedeutet, daß der Scheduler keine Rechte zum Anlegen der Tasks besitzt. Jetzt ist nur die Frage, wie das zustande kommt.... Irgendwelche geänderten Einstellungen? Installation von Updates oder Servicepacks? Benutzerrechte geändert? Nach längerem Suchen habe ich festgestellt, dass sich ein "Google Software Updater" in meinem Notebook eingenistet hatte. Dieser setzte hin und wieder eine Task im Task Planer ab. Ich habe den Updater gelöscht, danach funktioniert das programmierte Aufnehmen von TV-Sendungen wieder. Vielen Dank für die Unterstützung. MfG dietermo Quote
Dubliner Posted September 11, 2009 Posted September 11, 2009 Probier es mal damit: User ohne Passwort können keine Tasks automatisieren, warum weiß kein Mensch. Erstelle einen neuen User mit Passwort als Dummy. Jetzt kannst du im Scheduler deine Tasks mit diesem User und Passwort ausführen. Gruß Dubliner Quote
Recommended Posts