Jump to content

OTR

demerzel

Recommended Posts

Posted

Hi

wärme hier wieder mal das OTR (OneTouchRecording) auf.

Vielleicht gibts ja ein paar Meinungen dazu.

Funktionieren sollte die Sache folgendermassen:

im ersten OSD-Menü ist ja noch ein Button frei (der neben aufnahme)

Hier könnte einer sein mit dem man die Aufnahmedauer festlegt.

Z.B: jeder Klick ruft einen Voreingestellten Wert auf (15Min,30Min,60min).

hat man den ausgewählt drückt man Aufnahme.

Wenn man keine Zeit einstellt ist erfolgt die Aufnahme unbegrenzt, wie gehabt.

Praktisch wäre auch wenn man in einem OSD Untermenü einstellen könnte

was nach der Aufnahme passieren soll ( runterfahren, etc)

Viele Grüsse

• 2 weeks later...
Posted

naja, mal erlich gesagt - wann braucht man eine fix-recording-zeit von 15, 20 oder 30min?

gruß

robert

Posted

Diese Frage hatte ich auch schon mal gestellt und mir wurde gesagt, dass jeder Videorecorder so etwas hat. (war mir bis dahin noch nie aufgefallen weil ich den Sinn auch nicht gesehen habe)

Posted (edited)

och, eigentlich wäre das ganz nützlich. Man nimmt auf.. bleibt man dabei, kann man stoppen. Geht man weg, kann man durch einfaches (mehrfaches) drücken genügend reserve einprogrammieren, ohne umständlich einen sleep timer zu setzen :idiot:

ps. in analogie zum vcr würde ich allerdings das über den aufnahmeknopf machen und einen stop button dazunehmen.

Edited by Derrick
Posted

naja, das sollte aber dank EPG zur vergangenheit gehören...

die handbücher für diese abartigen vhs-recorder hab ich nie gelesen. warum auch!?

Posted

wieso? muss ich mich für eine adhoc aufnahme erst mit dem epg beschäftigen?

Posted

du musst nichts. es wird dir aber sicher acuh keiner machen ;-/

Posted
du musst nichts. es wird dir aber sicher acuh keiner machen ;-/

..du übersiehst, dass der wunsch nicht von mir stammt und ich nur meine meinung insbesondere zu deinen umständlichen ansätzen gegeben habe :idiot:

Posted

Der praktische an der Sache wäre das es mit der Fernbedienung geht.

Da mein DVBViewer als Teil der Primärsichteinheit im Wohnzimmer läuft,

empfinde ich es als nervig mit der Tastatur durch Menüs zu eiern nur um

mal schnell eine Sendung aufzunehmen.

Ausserdem würde es den WAF erhöhen. ;)

Konkret: Wenn ich abends beim zappen eine interessente Sendung entdecke,

und merke das die verstärkte Couchmüdigkeit naht, könnte ich Sendung übers OSD mit OTR fix aufnehmen lassen. :D

Wobei, (das fällt mir hier grad beim scheiben ein) noch praktischer wäre es, wenn man im OSD Aufnahme wählt, das sich der DVBViewer die EPG Daten(sofern verfügbar) der aktuell laufenden Sendung holt und nur diese EPG-Gemäß aufnimmt.

Das wäre dann EPG-OTR. :wub:

Guest hackbart
Posted

also letzteres wird definitiv in der nächsten Version eingebunden sein. Du zappst dich durchs EPG Menü und wählst das Ereignis, welches aufgezeichnet werden soll. Die Handhabung ist relativ einfach. Wenn ich Zeit habe, bastel ich noch eine Aufnahmeliste in das OSD Menü ein, wo alle eingetragenen Aufnahmen manuell bearbeitet werden können..

Christian

Posted

EPG-OTR™ (geistiges eigentum von demerzel) klingt wirklich besser und praktischer, als das fix OTR!

daran hab ich irgendwie auch schon fast gedacht. schön, dass es jetzt jemand ausgeschrieben hat und sie schon um gesetzt ist.

:wub:

robert

Posted

..alle bedenker von ausgefeilten, automatischen ansätzen, die sich an dvb orientieren, vergessen leider gern was. Ich warte erstmal, ob's jemand auffällt :wub:

Posted

ich kann dir nicht so recht folgen...

die epg-otr-funktion geht türlich nur dann, wenn schon epg-daten da sind...

aber das ist ja auch logisch und selbstredend

Posted
also letzteres wird definitiv in der nächsten Version eingebunden sein. Du zappst dich durchs EPG Menü und wählst das Ereignis, welches aufgezeichnet werden soll. Die Handhabung ist relativ einfach. Wenn ich Zeit habe, bastel ich noch eine Aufnahmeliste in das OSD Menü ein, wo alle eingetragenen Aufnahmen manuell bearbeitet werden können..

Christian

Cool, kanns kaum erwarten :wub:

Aufhetz/

weg mit den Tastaturen aus den Wohnzimmern !

Eure Frauen werdens euch danken ;)

/Aufhetz

@Derrick: Mir ist noch nix aufgefallen. Tell me Please :D

cu

Hannes