TubaPower Posted June 17, 2009 Posted June 17, 2009 Hallo, ich habe ein Problem mit dem DVBViewer Service. Aufnahmen damit landen immer in DVBViewer\Capture, obwohl ich eigentlich D:\Video eingestellt habe. In der Service-Konfiguration sieht das so aus: . Der Webserver im Service zeigt mir aber das an: . Und in das dort angegebene Verzeichnis schreibt er auch :-(. Achtung: der ganze Spaß läuft auf Windows 7 RC1 - kann also gut sein, dass die Microsofties mit ihrer ganzen Virtualisierung und Verzeichnis-Schützerei da quer schießen. Hat jemand so ein Problem schonmal gehabt - und gelöst bekommen?!? Hier ist meine support.zip (die hatten sie auch erst weg-virtualisiert...): support.zip Danke für eure Hilfe, Tubapower
Tjod Posted June 17, 2009 Posted June 17, 2009 D:\ ist eine Echte Festplatte oder eine Netzwerk Freigabe?
TubaPower Posted June 17, 2009 Author Posted June 17, 2009 D:\ ist eine Echte Festplatte oder eine Netzwerk Freigabe? D:\ ist eine Partition auf einer lokalen Festplatte. --Tubapower
Tjod Posted June 17, 2009 Posted June 17, 2009 Dann habe ich leider auch keine Idee. Das verhalten hört sich so an als könnte der Recording Service aus irgend einem Grund nicht in gewählten Aufnahme Verzeichnis schreiben und würde deshalb ausweichen.
Lars_MQ Posted June 17, 2009 Posted June 17, 2009 Da hat der service sicherlich keinen zugriff drauf wegen rechte & Co.
TubaPower Posted June 18, 2009 Author Posted June 18, 2009 Ok, dann muss ich das mal tiefer untersuchen... der Service läuft doch unter dem Systemaccount, oder? Laut Windows hat der da auch Rechte drauf... aber ich probiere mal noch etwas rum und melde mich dann wieder. Vielen Dank, Tubapower
TubaPower Posted June 18, 2009 Author Posted June 18, 2009 Hallo, ich habe es hinbekommen! Ich habe UAC und Windows Defender abgestellt, und schon kann ich auch das Aufnahmeverzeichnis konfigurieren. Und er bringt Win7 artig in den Standby nach der Aufnahme... wie schön! Jetzt muss ich nur noch probieren, ob er auch für eine Aufnahme AUFWACHT... So long, Tubapower
Recommended Posts