Gelatieri Posted June 18, 2009 Posted June 18, 2009 Hallo, wenn ich tv schaue und dabei ins mediacenter gehe und dann unter BILDER eine Diashow starte, habe ich das Problem, dass das TV Bild Stoppt und wenn dann die Bilder der Diashow nicht die gesamte Bildschirmauflösung haben sehe ich rechts und links teile vom letzten TVBild. Gibts da irgendwo noch eine Einstellung damit der hintergrund schwarz wird? mfg gelatieri Quote
Tjod Posted June 18, 2009 Posted June 18, 2009 Nicht wirklich, du könntest einen anderen Renderer Probieren, bei mir ist das TV Bild nur bei Overlay zu sehen. Sonst könntest du noch "schließe Graph" vorher aufrufen oder vorher auf einen Radio Sender wechseln oder eine Playlist mit mp3 starten dann hast du sogar Hintergrund Musik. Quote
Gelatieri Posted June 18, 2009 Author Posted June 18, 2009 alles klar. hab den overlay in betrieb, macht das beste bild bei mir...werd ne playlist machen. vielleicht kommt ja in zukunft ne lösung mit overlay und ohne playlist. vielen dank gelatieri Quote
SvenD73 Posted June 18, 2009 Posted June 18, 2009 alles klar. hab den overlay in betrieb, macht das beste bild bei mir...werd ne playlist machen. vielleicht kommt ja in zukunft ne lösung mit overlay und ohne playlist. vielen dank gelatieri Hi, so brauchste das nicht zu machen. Du hast ja die Möglichkeit verschiedene Renderer zu benutzen, in dem Du z.B. bei VideoA den Overlay nimmst und bei VideoB den VMR7/9. Dann kannst Du argumente festlegen, wann er VideoA, bzw. VideoB benutzen soll. Ich habe das Problemgehabt, das bei MKV's die AR nur im Overlay funzt, sonst aber VMR9 besser ist. Also habe ich vorgegeben, dass er VideoA mit VMR9 nehmen soll wenn ein DVB-Stream läuft, sonst halt VideoB mit Overlay und siehe da, es funzte. Musst mal genau schauen welche Argumente Du für die Auto-Umschaltung definieren kannst, dann sollte das auch ohne Playlist gehen. cu Quote
Tüftler Posted June 18, 2009 Posted June 18, 2009 Hallo, wenn ich tv schaue und dabei ins mediacenter gehe und dann unter BILDER eine Diashow starte, habe ich das Problem, dass das TV Bild Stoppt und wenn dann die Bilder der Diashow nicht die gesamte Bildschirmauflösung haben sehe ich rechts und links teile vom letzten TVBild. Gibts da irgendwo noch eine Einstellung damit der hintergrund schwarz wird? mfg gelatieri Solltest du immer noch meine Konfig benutzen dann habe ich speziell für dieses Problem alles in der PDF zur Vorgehensweise beschrieben. Wenn du allerdings keine Musikuntermalung möchtest, dann bleibt dir Vorher noch die Möglichkeit den Wiedergabegraph mit der "Stop-Taste" zu schließen. Quote
Tüftler Posted June 18, 2009 Posted June 18, 2009 Hi, so brauchste das nicht zu machen. Du hast ja die Möglichkeit verschiedene Renderer zu benutzen, in dem Du z.B. bei VideoA den Overlay nimmst und bei VideoB den VMR7/9.Dann kannst Du argumente festlegen, wann er VideoA, bzw. VideoB benutzen soll. Ich habe das Problemgehabt, das bei MKV's die AR nur im Overlay funzt, sonst aber VMR9 besser ist. Also habe ich vorgegeben, dass er VideoA mit VMR9 nehmen soll wenn ein DVB-Stream läuft, sonst halt VideoB mit Overlay und siehe da, es funzte. Musst mal genau schauen welche Argumente Du für die Auto-Umschaltung definieren kannst, dann sollte das auch ohne Playlist gehen. cu Darüber gehst es zur Zeit nicht speziell auf die OSD-PictureShow, da es keine Bedingung für Bilder gibt, leider. siehe Hier was geht. Quote
Recommended Posts