kicr Posted June 19, 2009 Posted June 19, 2009 Hallo zusammen, ich habe in meinem HTPC (siehe Signatur) vor einigen Tagen die Technotrend TT connect S-2400 USB gegen eine Digital Everywhere FloppyDTV-S2 getauscht. Die Karte funktioniert soweit und auch die HD Sender funktionieren. Leider treten mit der neuen Karte 2 Probleme auf. 1) Die Karte wird öfters nicht erkannt. Das kann sowohl nach dem Hibernate/Ruhezustand als auch nach einem normalen Neustart (Kalt- & Warmstart) geschehen. Die Karte bekommt den Strom vom Netzteil und ist am rückseitigen Firewire angeschlossen. 2) Ich bekomme den Sender DMax nicht mehr ans Laufen. Wenn ich den Kanal einschalte bleibt das Bild schwarz. Ein Neuscan listet DMax auch nicht mehr auf. Danke und Gruß KiCR Quote
kicr Posted June 19, 2009 Author Posted June 19, 2009 Update Die Probleme scheinen bekannt zu sein, ich habe ein Support Ticket bei Digital Everywhere eröffnet und werde berichten wenn sich etwas getan hat. DMax funktioniert derzeit auch mit meiner alten Technotrend Box. Weitere Informationen: http://forum.digital-everywhere.com/viewto...?f=14&t=438 http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=34494 Quote
ridgemont Posted June 22, 2009 Posted June 22, 2009 Hy, hatte das Problem auch..bekommst dann ein neues FW Kabel geschickt..damit ist alles tutti..in der zwischenzeit hatte ich mir mit einem normalen FW Kabel geholfen..auf beiden Seiten 6-polig..so kannste auch bei Dir testen obs am Kabel liegt! LG Quote
ThomasS Posted June 22, 2009 Posted June 22, 2009 Habe / hatte auch Probleme mit der FloppyDTV S2. Zu meinen Problemen mit DMAX siehe Link Das neue Firewirekabel hatte nichts gebracht. Habe jetzt eine neue Karte. Ich bin gespannt wie lange die Karte hält. Gruß Thomas Quote
kicr Posted July 1, 2009 Author Posted July 1, 2009 Das Kabel hat dann auch bei mir letztendlich Besserung gebracht. Das DMax Problem ist auch behoben. Im Senderlisten Editor stand bei FEC noch Auto, das habe ich auf 3/4 geändert und es hat dann funktioniert. Der DigitalEverywhere Support ist wirklich 1A! Quote
Recommended Posts