edelieb Posted June 20, 2009 Posted June 20, 2009 (edited) Hallo. Ich habe Recordingservice ganz erfolgreich laufen. Nutze als Client im Moment nur 1x DVBViewer Pro. Habe noch ne 2er DBox mit Linux drauf Jetzt meine Frage, ob es möglich wäre vom DVB Server irgendwie über VLC auf die Box zu streamen. Live Bild reicht, umschalten wäre nicht nötig. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ? Wäre für jede Hilfe / Anleitung dankbar !! Thx Gruß Dirk Edited June 20, 2009 by edelieb Quote
Tjod Posted June 20, 2009 Posted June 20, 2009 Wenn du auf der Box einen Player hast der mit UPnP was anfangen kann, dürfte der UPnP AV Server der beste Ansatz Punkt sein. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Web/UPnP Sonst gibt es noch die Streaming Möglichkeiten über das Web Interface. Da musst du dann aber auch über das Web Interface umschalten. Immer den aktuellen Sender kannst du mit dem NetStream Plugin streamen. Das solltest du aber zumindest erstmal im DVBViewer ausprobieren. Wenn ales klappt kanst du das eventuell auch im Recording Service nutzen. Quote
huhu22 Posted June 20, 2009 Posted June 20, 2009 hab ich mir auch gerade die Tage gedanken drumm gemacht, und wenn die gute nur als Filmabspieler dient, am Analog TV macht die Box ja ein gutes Bild. Hab früher schon mal versuche gemacht (mit VLC ist ja vorbereitet) , Problem bleibt halt die dünne 10 Mbit Netzwerkschnittstelle. Reicht zwar theoretisch, macht praktisch aber Ärger. Ist ne weile her aber wenn das Ding dann im Film austeigt und die klickerei geht von vorne los..... Bild gab es damals nach vielen versuchen aber nicht Stabil gebug. Da zeitverschnwenung droht hab ich bisher nicht unternommen - sollte es jemand sauber zum laufen bekommen bitte Info Quote
Recommended Posts