Jump to content

PCI-E Karte von TeVii kompatibel?

frankdsl

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich möchte mir gerne einen kleinen Multimedia-PC auf Basis des Barebones von Asus (P4-P5N9300) zusammenbasteln. Leider hat der Barebone nur PCI-E Slots. Eine passende DVB-S2 Karte mit PCI-E zu finden war nicht so einfach. Jetzt habe ich eine gefunden und wollte wissen, ob diese mit DVBViewer kompatibel ist. Es geht um folgende Karte:

TeVii DVB-S2 PCIe (S470)

Danke für eure Hilfe

Posted (edited)
Jetzt habe ich eine gefunden und wollte wissen, ob diese mit DVBViewer kompatibel ist. Es geht um folgende Karte:

TeVii DVB-S2 PCIe (S470)

Ja, inkl. DiSEqC. TeVii-Fernbedienung geht noch nicht im DVBViewer.

Edited by CiNcH
Posted
Ja, inkl. DiSEqC. TeVii-Fernbedienung geht noch nicht im DVBViewer.

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Wegen der Fernbedienung: Kann ich nicht einfach den Sensor und die Fernbedienung von meiner TT Budget S2-3200 nehmen?

Wenn nicht, wann ist mit einem Support der Fernbedienung zu rechnen? Ist beim einem PC fürs Wohnzimmer natürlich unverzichtbar B)

Posted (edited)
Wegen der Fernbedienung: Kann ich nicht einfach den Sensor und die Fernbedienung von meiner TT Budget S2-3200 nehmen?

Doch, das geht. Mach ich auch so. Weil der Sensor von TT recht gut ist und außerdem eine Menge IR-Protokolle vom TT-API unterstützt werden.

Wenn nicht, wann ist mit einem Support der Fernbedienung zu rechnen?

Es gibt eigentlich schon ein Plugin für TeVii, keine Ahnung wieso es nicht released wird/wurde. Wahrscheinlich vergessen..

Edited by CiNcH
Posted
Doch, das geht. Mach ich auch so. Weil der Sensor von TT recht gut ist und außerdem eine Menge IR-Protokolle vom TT-API unterstützt werden.

Es gibt eigentlich schon ein Plugin für TeVii, keine Ahnung wieso es nicht released wird/wurde. Wahrscheinlich vergessen..

Super, dann steht dem Kauf ja nichts im Wege. Noch eine Frage: Da die Karte ja DiseqC 1.2 unterstützt, könnte ich endlich meinen 10-fach DiseqC-Schalter zum Einsatz bringen. Im Moment muss ich mit einem 12V-Schalter immer manuell zwischen zwei 4fach-Schaltern hin und herswitchen. Müsste doch eigentlich gehen, den der 10-fach-Schalter ist auch über DiseqC 1.2, also praktisch als Motor, steuerbar. Transedit müsste dass doch auch unterstützen. Gibst dazu schon praktische Erfahrungen?

Ich weiss, ist jetzt etwas offTopic. Sorry...

Posted

Das komplette DiSEqC ist für TeVii über die Raw DiSEqC Schnittstelle des TeVii API's realisiert. Damit kann man alles abbilden, auch DiSEqC 1.2 Kommandos.

• 4 weeks later...
Posted
Hallo,

ich möchte mir gerne einen kleinen Multimedia-PC auf Basis des Barebones von Asus (P4-P5N9300) zusammenbasteln. Leider hat der Barebone nur PCI-E Slots. Eine passende DVB-S2 Karte mit PCI-E zu finden war nicht so einfach. Jetzt habe ich eine gefunden und wollte wissen, ob diese mit DVBViewer kompatibel ist. Es geht um folgende Karte:

TeVii DVB-S2 PCIe (S470)

Danke für eure Hilfe

Also ich bin ganz neu mit im Spiel und hab die S470 mit einem Point Of View 330 am Laufen.

PlugIn für die Remote gibts im Mitgliederbereich und die FB tut.

• 5 weeks later...
Posted

Hallo,

ich interessiere mich auch für diese Karte, will aber auch über ein CI-Modul verschlüsselte Sender schauen. Weiss jemand, was ich da für ein Modul nehmen müsste, damit das funktioniert? Geht z.B. das TerraTec Cinergy CI USB 2.0-Modul?

Vielen Dank