Jump to content

Quicktime Movie

Gelatieri

Recommended Posts

Posted

hallo,

meine freundin hat ein quicktime movie mit ihrem fotoapparat aufgenommen, dieses wird im DVBViewer nicht angezeigt.

ich nutze ffdshow, gibts irgend eine möglichkeit ffdshow einzustellen, damit dieses quicktime movie im dvbv angezeigt wird, oder muß ich dieses konvertieren?

mfg

gelatieri

Posted

Moin!

Hast Du denn den Apple Quicktime-Player auf Deinem Rechner installiert? Der bringt nämlich alle benötigten Codecs mit... Normalerweise sollte es dann kein Problem mehr darstellen, die Filme auch über den DVBViewer wiederzugeben.

MfG

Posted (edited)
Moin!

Hast Du denn den Apple Quicktime-Player auf Deinem Rechner installiert? Der bringt nämlich alle benötigten Codecs mit... Normalerweise sollte es dann kein Problem mehr darstellen, die Filme auch über den DVBViewer wiederzugeben.

MfG

werd ich gleich testen.

vielen dank

Edited by Gelatieri
Posted

... hab ihn installiert, wird aber immer noch nichts angezeigt...nicht mal die datei....

Posted (edited)
... hab ihn installiert, wird aber immer noch nichts angezeigt...nicht mal die datei....

Du musst den DVBViewer die Endung .mov erst noch bekannt machen.

Das geht und ist erklärt hier: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Videos

Danach den DVBV neu starten.

Edited by Devastation
Posted (edited)

ja...so hats geklappt!

allerdings hab ich keinen ton...

hat jemand nen tip wie ich auch den ton hinbekomme... (hab den AC3Filter)

Edited by Gelatieri
Posted
hat jemand nen tip wie ich auch den ton hinbekomme... (hab den AC3Filter)

Ich glaube nicht das der AC3 Filter mit mov arbeitet, weis es aber nicht genau. Normalerweise sollte das von Quicktime mit erledigt werden.

Bist Du sicher das da Ton drauf ist (Die Kameramikrofone sind ja meist nicht das gelbe vom Ei) bzw. sehr leise ist und Du besonders laut aufdrehen musst um was zu hören?

Posted
Ich glaube nicht das der AC3 Filter mit mov arbeitet, weis es aber nicht genau. Normalerweise sollte das von Quicktime mit erledigt werden.

Bist Du sicher das da Ton drauf ist (Die Kameramikrofone sind ja meist nicht das gelbe vom Ei) bzw. sehr leise ist und Du besonders laut aufdrehen musst um was zu hören?

ja, in der kamera kommt ton.

wenn ich den film auf dem quicktimeplayer gucke kommmt auch ton....halt nur nicht im DVBViewer......das müßte doch auch irgendwie gehen....??

Posted (edited)

Entweder passt der Audiofilter nicht (Ansicht->Filter was wird da verwendet?)

oder auch mal den Audiorenderer wechseln.

Soweit ich weis ist .mov ein Container und kann verschiedene Audioformate enthalten. Ich weis nicht wie DVBV dann den passenden Apple Decoder verwendet. Evtl. musst Du da die Merritwerte des passenden Filters erhöhen.

Edited by Devastation
Posted

also unter ansicht---filter wird nur video renderer und ffdshow video decoder angezeigt...ein audiofilter ist nicht da....

Posted

..gibts sonst noch nemöglichkeit den Ton bei quicktime movies im dvbv auszugeben?

Posted

schau mal ob sich in ffdShow da was einstellen lässt. Bei einer normalen Installation sind da nicht unbedingt alle Möglichkeiten freigeschaltet.

Ich hatte mal ein oder 2 .mov die problemlos funktionierten, hab ich aber schon gelöscht.