Simo-n Posted June 22, 2009 Posted June 22, 2009 Hallo, habe siet der 4er Version beim DVB V das Problem, dass dieser alle 3-5 Minuten die Auslastung des CPU auf 99-100% steigen lässt. Das ist kein anderer Prozess, sondern die DVBViewer.exe selber. Hab bereits mehrere verschiedene Decoder ausprobiert und auch mit Overlay und ohne. Mit Overlay beeinflusst das nicht die Bildqualität, da der dvbv dann ja weniger cpu leistung fordert. Benutze ich jedoch den System Default oder gucke mit Timeshift, folgt aus der nun steigenden CPU - Auslastung natürlich, dass das Bild und der Ton, sobald die Auslastung in die Höhe schießt, anfangen zu ruckeln. Nach ein paar Sekunden ist das dann wieder vorbei und alles ist als wäre nichts gewesen, bis dann nach 5 Minuten die nächsten Ruckler kommen. Würde mich über Hilfe echt freuen, denn ich probiere schon seit Tagen an diesem Problem herum. Quote
Simo-n Posted June 22, 2009 Author Posted June 22, 2009 (edited) Habe die Support.zip mit hochgeladen und ich hab noch vergessen zu schreiben, dass das nur passiert, wenn der DVBViewer im Vordergrund ist. Wenn im Fenstermodus ein anderes Fenster wie Arbeitsplatz Mediaplayer oder Ähnliches geöffnet ist und dieses aktiviert ist, funktioniert es reibungslos. Würde mich über Hilfe freuen danke support.zip Edited June 22, 2009 by Simo-n Quote
Devastation Posted June 27, 2009 Posted June 27, 2009 Zusätzlich zur DVB Karte hast Du noch ein Unicast und ein Multicast-Device aktiviert. Falls Du die nicht brauchst nimm die beiden mal raus (auch wenn ich nicht wüsste das es daran liegt). Siehe Hardwareoptionen Quote
Recommended Posts